Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lesezeichen bei Firefox 2.0 läßt sich nicht speichern

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit, ich weiß nicht seit wann, kann ich auf dem Laptop keine aufgerufenen Seiten als Lesezeichen abspeichern. Ich habe diverse Ordner angelegt und in keinem funktioniert es mehr. Der Schriftzug der "abgelegten" Seite erscheint zwar im Ordner, aber ich kann die Seite darüber nicht aufrufen.
Ist es vielleicht eine Einstellungssache? Auf dem Laptop ist XP Home und Windowsupdates sind auf dem neusten Stand.

Schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Wolfgang



Antworten zu Lesezeichen bei Firefox 2.0 läßt sich nicht speichern:

hmm.. vielleicht mal Firefox neuinstallieren (deinstall + install)

hi Texas!

Der Fehler tritt auf bei Firefox 2.0
Nach Neuinstallation gleicher Fehler. Habe dann Firefox 1.5 installiert und dann war alles wieder in ordnung. Woran es jetzt liegt, ich weiß es nicht.

Gruß,
Wolfgang

Schon seltsam , bei mir hats keine Probs gegeben . Exportiere die Lesezeichen mal VOR dem FF2-Install und Importiere sie dort wieder (Lesezeichen-Manager)  ???

moin moin!

Ich versteh das ja auch nicht. Habe das gleiche Programm (2.0) auf meinem anderen PC und da läuft es einwandfrei.

Wolfgang

Hi,

ich hab das gleich problem seid dem ich formatiert habe. Ich habe mir also die Version Firefox 2.0.0.1 installiert und es wird beim neu start alles wieder auf Standard zurück gesetzt, nicht nur die lesezeichen sondern auch z.B. die Fenster größe. Ich habe die vermutung sdas es etwas mit den neusten windows updates zu tun hat und das ich nicht von 2.0 auf 2.0.0.1 updated hab sondern gleich 2.0.0.1 installiert hab kann das sein???

Gruß Moepfi

Rechtsklich auf das FF-Desktopsymbol , Eigenschaften, Verknüpfung : bei Ausführen einstellen .. ?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-143732-0.html

Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings erst seit Version 2.0.0.1. Allerdings sowohl unter XP Prof, als auch unter Vista Ultimate. Nichts zu machen. Fenstergröße immer wieder weg und es wird kein einziges Lesezeichen gespeichert. Nach schließen und wieder öffnen ist alles wieder weg. Neuinstall bringt nichts, neues Profil erstellen und altes löschen bringt auch nichts. Einstellungen unter Optionen hingegen bleiben immer erhalten. Das mit dem Rechtsklick am Desktopsymbol hilft leider nichts. :( Verzweifle langsam. Hat noch jemand einen Tip?

hier genau dasselbe. lesezeichen verschiwnden nach einem neustart wieder : (

bei mir genau das selbe laptop zu weihnachten bekommen. Firefox drauf gemacht ( version 1.5 ) dann lesezeichen importiert... nach neustart alles weg!! das ist voll scheiße. Was kann man jez machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na erstmal mit der Version 2.0.0.1 probieren

hatte eben das selbe problem, aber im netz gab es schon die richtige antwort dafür:

C:\Dokumente und Einstellungen\[NAME]

Dieses Profil, mit mit ihr eingeloggt seid, müßt ihr rechtsklick drauf und dann: "Eigenschaften" -> Schreibgeschützt raus machen, und das für alle unter Ordner mit übernehmen.

dann funktioniert es auch wieder mit Firefox :)

Ich haaaaab's!!!!!!!!!  ;D;D;D;D;D;D;D

Unter XP:
Firefox komplett deinstallieren. Das heißt erst über Systemsteuerung/Software, dann das evtl. noch vorhandene Verzeichnis löschen. Unter Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten den Mozilla Ordner mit dem Profil löschen. Im Windows Temp Ordner (Windows-Taste + R drücken, und hier %temp% eingeben) die beiden Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp" löschen. Neu starten. Firefox 1.5 installieren. Starten, schließen. Firefox 2.0.0.1 installieren -> umständlich, aber sollte funktionieren.

Unter Vista: Gleiche Vorgehensweise. Zusätzlich noch im Firefox\defaults\Profiles Ordner der Bookmarks.html und der localstore.rdf den Schreibschutz nehmen. Gleiches bei Benutzer\<Name>\AppData\Local\Mozilla. Auch müssen bei beiden Ordnern der Besitzer auf den aktuell werkelnden Besitzer unter Eigenschaften -> Sicherheit gesetzt werden, um dann danach unter selbigem dem Besitzer Vollzugriff geben zu können.

Wie gesagt recht aufwendig, aber so hat's an jedem Rechner funktioniert. Die bisherigen Anleitungen wie Schreibschutz nur hier oder da weg haben nicht immer funktioniert.

mal ein ganz herzliches Dankeschön an minzel, ;D ! ich hatte die gleiche Problematik, habe alles mögliche und unmögliche probiert. ::) bis hin zu einer kompletten Neuinstallation, (die saber nicht nur aus dem Grund) und immer wieder versucht und gesucht und Hilfe fand ich hier und scheinbar ist es jetzt OK DAAAAAAAANKE.

Gruß und guten Rutsch Andree

Das hat voll hingehauen !!!!

Ich hatte schon aus Verzweiflung die Alpha Version 3 vom Fuchs installiert, aber das brachte auch nichts. Mit deiner Anleitung geht die Lesezeichenverwaltung wieder.

Guten Rutsch und Danke nochmal.

der_okrill


« Windows Media Player 11Microsoft .NET Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...