Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 1.5 läßt sich nicht mehr starten

Hallo Leute

Ich hatte gestern bei einem Download einen Systemabsturz,bei dem nur noch ein Hardwarereset half.Seit diesem Moment kann ich die 1.5 Version von Firefox nicht mehr starten :'( ,ich habe versucht das Programm neu zu installieren,leider ohne Erfolg.
Des weiteren habe ich versucht alle Programmreste die nach der Deinstallation übrig bleiben von Hand zu entfernen,um beschädigte Dateien wie z.B. Registrierungseinträge(Hkey-Local-Maschine unter Software)oder verbleibende Ordner in C:\Programme,komplett zu entfernen.
Leider hat all dies Firefox nicht dazu bewegen können nach einer Neuinstallation wieder zu staren,der Browser öffnet sich zum verrecken nicht.
Die alte Version 1.0.7 funkioniert ohne Probleme!
Wenn jemand eine Idee hat welche Programmreste dafür verantwortlich sein könnten wäre ich für jeden Vorschalg dankbar.

Mein System:
Asus A8N-SLI-Premium
AMD 4000+ San Diego
2 GB Cosair CLX3200
MSI 7800 GT
250 GB Samsung SATA2

Das System ist gerade mal einen Monat in Betrieb.

Gruß kito
 8)



Antworten zu Firefox 1.5 läßt sich nicht mehr starten:

Systemwiederherstellung versuchen, dann ist die Registry wieder OK ...

Werde es mal probieren und melde mich dann wieder.
THX

« Letzte Änderung: 14.01.06, 12:19:56 von kito0815 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und was ist mit den Programmen die nach dem letzten Wiederhesetellungspunkt installiert wurden,nehmen die dadurch irgendwelchen Schaden?

sicher, die sind weg!
« Letzte Änderung: 14.01.06, 12:21:53 von Höllenweib »

Der letzte Wiederherstellungpunkt ist gerade zwei Tage her,also kein Problem.

Leider hat das auch nichts gebracht >:( .
Firefox 1.5 läßt sich auch nach der Systemwiederherstellung nicht öffnen.

Hallo,

im Benutzerpfad gibt es ein Firefoxverzeichnis in dem sich der Feuerfuchs alles merkt. DAS musst Du löschen. Ggf. vorher die Datei Bookmarks.html sichern um die Lesezeichen  nicht zu verlieren. Wie Du schon festgestellt hast, bringt eine Programmneuinstallation nichts, weil das Firefoxbenutzerverzeichnis noch mit dem Müll da ist.Es wird bei der Deinstallation nicht gelöscht. So greift Firefox nach der Neu-Installation wieder auf die defekten Einstellungen zurück. Effekt, kennst Du ja...

@..

Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach diesem Verzeichnis begeben.
Schon mal Danke für die Antworten,ich muß jetzt weg und melde mich morgen wieder.

Gruß kito
 8)

Hallo

Habe das Problem gelöst.
Nach der Deinstalation einfach in der Dateiensuche "Firefox" eingeben und alle gefundenen Einträge löschen.   ;)
Und siehe da nach der Neuinstalation funktioniert die 1.5 Version wieder einwandfrei.  ;D
Danke für die Antworten an alle.

Gruß kito
 8)

hallo wonfinde ich das benutzerverzeichnis für Firefox genau?mfg peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo wonfinde ich das benutzerverzeichnis für Firefox genau?mfg peter
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

« plugins für firefox um Website zu ändernBittorrent Spiel öffnen Viele Rar Dateien HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...