Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für Laptop - wer kann helfen?

Hi!
Bin grad mit meinem Laptop unterwegs und suche ein paar neue Treiber dafür.
Und zwar:
Chipsatztreiber für Intel Triton 82430MX
BIOS Phoenix
Graka NeoMagic MagicGraph 128XD
Wäre dankbar für entsprechende Seiten, Hinweise, direkte Downloadlinks.

Habe eine Microsoft Intellipoint Wheel Mouse (mit Kugel) angeschlossen. Scrollrad geht aber nicht. Als ich den Treiber installieren wollte, kam Fehlermeldung Fatal Error   unicow.dll is missing oder was Ähnliches. Weiß vllt. noch einer, wo ich die unicow.dll, nicht unicows.dll(habe ich bereits) runterladen kann?

Ach ja: BS ist Windows 98SE

« Letzte Änderung: 05.11.06, 12:36:36 von O-Two »


Antworten zu Suche Treiber für Laptop - wer kann helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die genaue Bezeichnung deines Laptops wäre schon gut.

Diesen Grafikkarten-Treiber kannst du mal probieren:

Klick mich

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html  damit ansehen , Treiberlinks sind ggf angezeigt !!!

@DD
Also die Bezeichnung kann ich leider nicht angeben, da ich ihn auch nicht selbst gekauft habe. Von Medion wird er nicht mehr unterstützt, weil zu alt (glaube von 1998). Ich habe keine Ahnung, wie sich der Laptop nennt. Aber ich habe ja die Komponenten beschrieben.
Aber der Grakatreiber hat gefunzt :)
@HCK
Everest hab ich schon seit Langem, doch eine genaue Bezeichnung, wie bspw. Medion Titanium MD8800 oder sowas kann ich damit auch nicht abrufen. Der Name gehört ja nicht zum PC System. Die Treiberlinks dort kann man leider vergessen. Intel unterstützt diese Komponenten leider nicht mehr und bei Phoenix muss man das Update kaufen. Ist mir zu blöd, da Geld auszugeben. Darum frage ich hier.


« Add-IN?komm nicht ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...