Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer ist irgendwie komisch! Fehlermeldungen

Hallo zusammen, habe ein Problem an meinem Computer, an dem ich gerade sitze :), ich bin im abgesicherten Modus, weil wenn ich ihn hochfahre kommt entweder nach dem Windowszeichen (diese leiste wo die balken langlaufen bootscreen) eine Fehlermeldung mit
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
oder vor dem bootscreen
PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA
Das gleiche hatte ich schonmal dann hab ich einfach einen scandisk gemacht bei der Wiederherstllungskonsole im Windowssetup und es ging wieder, aber immer zwischen drin wenn ich was zocke oder chatte fährt der Computer runter und zeigt mir einen blauen Bildschirm an mit keinerlei schrift oder zeichen, einfach blau oder er zeigt mir eben einen Fehler an, aber keinen genauen nur das ein Speicherabbild vom physikalischen Speicher gemacht wird. Den hab ich letztes ma abgebrochen und einfach neu gestartet und jetzt treten eben die Fehlermeldunden IRQL... und Page... auf.????

Achja hab mir vor monaten nen neue Festplattte 120Gb bei ebay gekauft, vorher hatte ich das Problem nicht, kann es was mit der Platte sein???


Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
Christian



Antworten zu Mein Computer ist irgendwie komisch! Fehlermeldungen:

Haii,
Also ich hätte an deiner Stelle den PC mal neu instaliert [also XP neu instalieren]!

Mach ma wenns nich wech geht!

acHja das ist doch ein Windows-Fehler, ne?

Dieses Programm kann vielleicht deine Windows-Fehler beheben!

Mit freundlichen Grüßen


Ich hab ja schonmal meine Pc neu formatiert, aber der Fehler ist immernoch der selbe

mal      msinfo32    Ausführen und nachschauen , ob "überall" OK steht !! ??


« Automatisches öffnen von Werbung Computer bei Spiele start gleich auf 50% auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...