Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-CD im PC: Prog zum einfa. auslesen auf PC u. anzeige der Songinfos gesucht

Wenn ich ne Audio-CD ins CD-Laufwerk im PC schiebe, werden mir im Explorer nur die Tracks als 1 kb Verknüpfung angezeigt, auch wenn sie abspielbar sind, wenn ich sie anklicke.

Kennt jemand ein Programm, wo mir, sofern die CD so gebrannt ist, nach dem einlegen ins CD-Laufwerk im Explorer AUTOMATISCH die Audiodaten real angezeigt werden? Also Größe in MB, Länge des Tracks und Titel?

Und viel wichtiger: Kennt jemand ein möglichst kleines Programm, was mir die Titel automatisch digital ausliest, wenn ich die Titel einfach anklicke und in einen Ordner ziehe?

Ich will dazu nicht extra ein Programm starten müssen.

Bisher muss ich extra ein Prog dazu öffnen und die Titel digital auslesen. Wenn ich einfach nur rüberziehe, wird mir nur eine Verknüpfung angelegt.


« Suche ressourcensparende BildbearbeitungssoftwareSound mal an sound mal aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...