Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien tauschen

Hi

ich wollt euch mal fragen, ob es ein Proggy gibt, mit dem man relativ einfach Dateien mit meinem Bruder oder meinem Kumpel übers I-Net tauschen kann.
Eigentlich würd mir ja scho die funktionalität von ICQ scho reichen, aber die Dateiübertragung funzt oft erst nach vielen Versuchen (oft erst nach 20-30 Versuche).
Außerdem nutzt ICQ nur einen Teil der Bandbreite(ich hab zu nem Kumpel nie mehr als 60 KB/s gehabt, obwohl er ein DSL 6000 hat und keine weiteren DL am laufen hat. An meinem Upload kann auch nicht liegen, denn ich häng hier an eier Syncronen 100 MBit Leitung)
Ich hab auch schon Alliance versucht aber das kann keine Connection aufbauen.
Kennt denn jemand eine bessere Alternative ??

MFG Neat



Antworten zu Dateien tauschen:

Es gibt zig Uploaddienste im Internet, auch kostenlos.

Z.B. bei rapidshare.de das File raufladen, dem Empfänger den Link mailen, fertig.

Zippen & Mailen ?

Hi

@ bernd-x:
Was mich an rapidshare stört, ist die Tatsache, dass doch dann jeder die Dateien downloaden kann, oder nicht ?
Ich wollte aber auch private Dateien taschen, die nicht für jederman bestimmt sind (Andererseits sind die Daten auch nicht so sensibel, dasws eine Verschlüsselung während der übertragung nötig wäre.

@HCK:
Ich hab gestern verucht meinem Bruder einige Daten zu schicken (fast 80 MB).Ich habs auch erst per mail versucht, aber mit'm Outlook, sendet er ewig (noch kein Prob), und bricht dann aber den Upload ab.
Dann hab ich per Webmail versucht die mail zu versenden.Aber dort lädt er die Dateien auch nicht hoch (Gmail mit Opera und der Upload der Netzwerkkarte lieg bei nur wenigen KB/s)
Der nächste Versuch mit GMX-Webmail:dort hat er zwar angefangen mit 1,9 MB/s daten zu senden, aber dann abgebrochen, da bei GMX die maximale Anhanggröße bei 28 MB liegt.

Also blieb mit doch wieder nur der Weg über ICQ, mit sehr vielen Versuchen, und lahmer verbindung :-((

Ich dachte also an eine P2P verbindung nur zwischen 2 bestimmten Usern.

MGF und schon mal danke

Neat

Wenn keiner dein verzeichnis & die Namen der Dateien auf dem HP-Bereich kennt , kann auch keiner sie anklicken ....
Dann kannst du auch noch die Endung ändern , und teilst den Freunden mit , wie die Dateien umbenannt werden müssen ....

Ich war grad mal auf der Rapidshare Site.
Dort ist aber z lesen. dass die Server voll sind und erst ab 6.1.07  wieder Uploads möglich sind, und das dann nur noch für zahlende Kunden :-((

Mir aber grad selbst was eingefallen:-))
ich werd mir einen neuen GMX Account holen, und dann dort die Daten in den Media bereich uploaden (war grad bei einer 700MB Datei schon erfolgreich  ;D )

Danke für den Tip
( einfach mal ne andere Methode in erwägung ziehen) ich war so auf ne SW aus, das ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder net gesehen hab :-((
Also öfter mal :THINK DIFFERENT :-)))


MFG und Thanks

NEAT

@ Neat,

Die Daten sind bei den Filesharediensten völlig sicher, denn erstens kennt niemand den speziellen Downloadlink Deines Files und zweitens gibts bei diesen Diensten keine Suchfunktion nach bestimmten Dateien.

Außerdem kann man selbstverständlich die Dateien als zip oder rar senden und dabei ein gutes Passwort vergeben.

Wenn rapidshare gerade voll ist, gibt´s noch Dutzende andere:
Megaupload, depositfiles usw.
Die mailboxen sind grundsätzlich für die Verteilung sehr großer Files nicht ausgelegt und es geht damit, wenn es überhaupt geht, meist recht langsam.

Du könntes dir einen Virtuellen Server (XAMPP) zulegen und dann was dein Bruder bekommen soll in den Ordner packen und ihn das downloaden lassen. Nur du musst dann den Port freimachen für Webserver (TCP80) und am besten eine domain von DynDNS mit dem Tool was DynDNS liefert kannst du ganz einfach mit dem Windows Start deine IP updaten lassen und die Domain leitet das in dein XMAPP verzeichnes weiter.

Moin!
Ich mache so etwas mit HFS - ist auch ein virtueller Server. Einmal ggf. den Port freigeben, zur Not auch ein Blick in die Eff-a-kuh - gut ist.
kasi


« Screenrecorder gesuchtWindows XP: Ich benötige für den lycoschat einen älteren Adobe Flaschplayer als den 9.???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...