Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Bilder abspeichern

Hallo zusammen,

im Internetexplorer konnte man Popupfenster bzw. Javafenster mit Bilder ganz einfach abspeichern. Dort ist links oben immer ein Symbol für speichern, drucken etc. aufgetaucht wenn man mit der MAus drüber gefahren ist.

Aber wie funktioiert das unter Firefox. Also ich hab da noch nix gefunden.

Gruß
D.N.



Antworten zu Firefox Bilder abspeichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- beim anclicken des Bildes mit reMaustaste erscheint ein Kontextmenü
- z.B.

ich will dazu erwähnen weil manche leute da grossen fhler machen und nur auf speichern gehen dadurch wird das bild in den Temp ordner gespeichert wenn ich nicht falsch liege.
von daher einfach "Ziel speichern unter" dann öffnet sich ein fenster wo man den ort angeben kann wo es gespeichert wird nur zu info da es doch parr leute gibst die es nicht genau wissen

Ja das wusste ich auch - aber hin und wieder stösst man auf Bilder bei denen sich das Kontextmenue nicht aufrufen lässt mit IE aber schon. Klingt komisch is aber so...

Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- wenns nicht übers Kontextmenü geht
- dann nimm dir halt den SeitenQuelltext
- und kopiere dir den kompl. Pfad des Bildes heraus
- und ab damit in die Adresszeile des Browsers


« mail programm thunderbirdWoher kann man Powerpoint bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...