Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Unter welchem Format muß ich Bilder abspeichern, damit ich sie per Email verschi

Ich habe Bilder per Email verschickt. Leider kann der Empfänger sie nicht öffnen.Bilder sind als JPEG abgespeichert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Unter welchem Format muß ich Bilder abspeichern, damit ich sie per Email verschi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag' den Empfänger, was er für eine Software benutzt. Aber .jpg sollte eingetlich jeder öffnen können... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass die Dateien beschädigt sind ??? Mit Paint lassen sich die Bilder aber normalerweise unter Windows öfnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

jpeg gilt als Überträger von Spyware, Würmern und Viren. Deswegen sperren manche Mailprogramme dieses Format. Es muss dann explizit freigeschaltet werden.

Ein versenden als .pdf Datei ist sicherlich möglich. Ein einfacher Trick ist auch das umbenennen mit speichern unter ... in eine andere Endung. Dann muss der Empfänger nach dem abspeichern diese nur wieder korrekt in jpeg benennen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein versenden als .pdf Datei ist sicherlich möglich.
Wozu so umständlich? Als Gif oder (besser) PNG speichern oder die Grafiken einfach zippen.

« Windows XP: Wie kann ich XP Prov. über XP Prov. installieren?Win XP: Hintergrundfarbe von Windws-Symbolen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...