Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ändern der Startseite unter arcor im Registrierungs-Editor?

Ich habe die Frage gegoogelt und auch einen Hinweis gefunden und befolgt. Allein: es hat nicht dazu geführt, dass die Startseite geändert wurde. Stattdessen habe ich unter HKEY-LOCAL-MACHINE\Software\Mi... Explorer\Main folgende drei Dateien gefunden, die alle www.arcor.de als Ziel hatten:

- first home page
- search page
- default_search_url

Darf ich die auch löschen??? Das ist die große Frage. Danke für qualifizierte Antworten!!!!



Antworten zu Ändern der Startseite unter arcor im Registrierungs-Editor?:

welchen browser benutzt du denn? normalerweise lässt sich die startseite dort nämlich auch ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gehe auf die seite die du als startseite haben willst und gehe
dann beim browser auf optionen und wähle dort aktuelle seite als startseite aus und dies bestätigen ist eigendlich
bei den meisten browser so  ;)

Ich habe das selbe Problem. Ich bin vor kurzem zu Arcor gewechselt und seit installation der software habe ich immer die arcorseite beim öffnen des IE. Man kann zwar eine andere seite in den Internetoptionen als startseite festlegen, jedoch wird diese dann nicht als startseite verwendet. Statt dessen kommt weiterhin die arcor seite. Klicke ich jedoch auf den button startseite öffnen (also das kleine häuschen), so öffnet sich die startseite dann.

Weiterhin steht in der blauen Kopfleiste des IE bei mir jetzt immer ... - Arcor AG & Co. KG

Bitte dringenst um Abhilfe,

lieben Gruß, Tilman

Vermute : das ist genau wie bei Freenet...  kann man nicht umschalten  ;D
Einfach sofort auf Homepage klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche in der Registry den Begriff "First Home Page" und ändere den Wert dahinter auf die gewünschte Startseite. Alle anderen Tipps funktionieren nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem kann man in der Registry den Eintrag "Window Title" (steht jetzt drin Arcor AG ...) so ändern wie man möchte.

Ich hatte auch das Problem mit der netten ungewollten Startseite von arcor. Im arcor Butler Konfiguration ist arcor als Startseite eingetragen, einfach die gewünschte Seite eintragen, dass ist die gewünschte Startseite wieder da. Danach kann der butler ja wieder gelöscht werden.
Viele Grüße aus Berlin
Brigitte Bark :)

Hatte auch das selbe Problem bei XP!
LÖSUNG:
Über Startbutton [Ausführen] anwählen und 'regedit' eingeben. Und :o VORSICHT  :o walten lassen!!! Wer hier was zerschießt kann den Rechner neu aufsetzen (lassen) :P!!
So geht es:  :)
Bearbeiten/Suche nach 'arcor' in allen Suchoptionen und hüpfe mit [weitersuchen] zu den den weiteren Einträgen. Per Doppelklick läßt sich dann der jeweilige Key in einem Extra-Fensterchen ändern. Internetseiten statt 'www.arcor.de' z.B mit 'about:blank' angeben, das wird akzeptiert und öffnet nur leere Seite! Beim Key "Window Title" kannst Du z.B. Deinen Vornamen eingeben 
;D

Lieber Gruß,
Hartmut

 ::) also um das problem hier mal aufzuklären ... wie mandie startseite bei acor ändert !
hierzu geht man in den arcor butler und öffnet oben die Einstellungen >> dann klingt man auf Online Butler ..da öffent sichnu ein neues Fenster indem an erster stelle Butler Konfiguration steht ..das klingt manan und kommt zu den Einstellungen  ;) ..hier steht nu in einer der unteren zeilen ..www.arcor.de ..als startseite ..diese ändert man einfachdurcheine andere beliebige startseite und Fertig ..alles speichern und so die unbeliebte arcor startseite umgehen =) ..
MFG monoton  8)

Ich hab das gleiche Problem, obwohl ich gar kein Arcor habe.
Hab 1&1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal im Browser versucht ?

auf so eine miese art ahnungslosen bürgern die arcor seite aufzudrängen ist das allerletzte!

die haben bei mir verschissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstens ist der Beitrag 2.5Jahre alt und zweitens wird es Arcor wohl bald nicht mehr geben!

 

Ich hatte das gleiche Problem und mir haben Eure Beiträge geholfen:
Im Regestry untern Bearbeiten/Suchen nach Arcor suchen.

Bei mir war bei "Deafault Mail Account" der Wert "Arcor".
Diesen Wert habe ich auf "google" geändert. Jetzt habe ich Goggle als Startseite (wie gewollt).


« Wie kann ich eine auf dem Mac erstellte Videodatei auf PPT sehen?Wichtiges Update KB976002: Recht hat er ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...