Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Startseite nicht änderbar auf ARCOR gestellt

Hallo,
habe heute früh eine nicht mehr benötigte arcor-software deinstalliert (WLAN-router), seitdem erscheint wenn ich ins Internet gehe, ich nutze IE 8, arcor.de als Startseite.
Änderungen über Systemsteuerung, Internetoptionen, Startseite bringen nichts, da arcor.de als Standardseite jetzt eingestellt ist. Zudem taucht in der blauen leiste ganz oben nach dem namen der jeweils aufgerufenen Seite immer am Ende - Arcor AG & Co. KG auf. Möchte beides loswerden, traue mich als Laie aber nicht über regedit in die Registry.
Frage 1: Gibts ne Möglichkeit außerhalb der Registry das abzustellen?
Frage 2 - eher an die Juristen als an die PC-* bitte keine illegalen Tipps *s: Ist Arcor bzw. der Rechtsnachfolger Vodafone verpflichtet, mir diese nicht gewünschte Nebenwirkung der Deinstallation auf deren Kosten zu beseitigen?

Danke im Voraus
Tabur



Antworten zu Internet-Startseite nicht änderbar auf ARCOR gestellt:

Hast Du schon mal in den Internetoptionen (in der Systemsteuerung) - Register "Allgemein" auf den Button <Standardstartseite> geklickt, den Eintrag (die Einträge) im Feld der verfügbaren Startseiten gelöscht bzw. eine Dir genehme URL (meinetwegen auch die: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 ) eingetragen und auf den Button <Übernehmen> (unten) geklickt oder aber den Button <Leere Seite> aktiviert - dann sollte der IE stets ohne Aufruf einer Startseite öffnen.

Vodafone wird Dir den Stinkefinger zeigen, wenn Du von denen erwartest, daß sie die Inhalte Deines installierten IE korrigieren sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal.
klar, das hab ich versucht, aber leider ohne erfolg.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Browser nach. Vielleicht hat sich dort ein Add-On von Arcor installiert, welches du einfach nur entfernen musst (Extras -> Add-Ons verwalten). Ansonsten stelle den Browser mal auf die Standardeinstellungen zurück (Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen...). Manchmal hilft auch das.

Wenn nach den Hinweisen von @Daniel_Düsentrieb und entsprechenden Handlungen noch immer die Arcor-Adresse erscheint:

Eine Dir genehme URL (die Dir als Standardstartseite zusagen kann) kopierst Du und fügst diese in ein parallel zum Registryeditor geöffnetes Notpad-Fenster ein (Kopiervorlage zum Austausch gegen die Funde der Arcor-Adresse in der Registry).

Dann kopiere die gesamte Arcor-Adresse im Fenster "Startseite" der Internetoptionen,
und fügst diese gesamte URL in die Suchzeile in der Registry - starte den Suchlauf.

Fund der Arcor-Adresse im rechten Fenster "Wert" -> Name dazu markieren, Rechtsklick der Maus -> im Kontextmenü die Arcor-Adresse ersetzen mit Deiner Wunschadresse -> <OK>-Button klicken.

Mit Taste "F-3" den Suchvorgang fortsetzen (die Arcor-Adresse taucht mehrfach auf / mehrfach austauschen) - abgeschlossen ist die Aktion, wenn ein Hinweis ausgegeben wird "Durchsuchen der Registry abgeschlossen".

Beispiel für solchen Eintrag mit der URL http://go.microsoft.com/fwlink/... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem gelöst, klasse, vielen Dank, Ihr beiden.
Mit zurücksetzen der browsereinstellungen hats wunderbar funktioniert.

Juhu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« sound,gereuch tuts nicht!!!Windows 7: Ich suche eine sehr gute Password Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...