Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXp funtzt net mit VIA AC'97 audio treiber

Hallo, ich prob. jetzt schon die ganze Nacht
den Treiber bfür meine Sound(onbourdkarte) zu istallieren!

Also : Ich hatte Windows 98 druff und da habe ich auch Sound...hab dann Xp zusätzlich drauf gemacht und habe alles bis auf sound!

Sobald ich den Treiber installieren will sagt XP mir das er eine neue Hardware gefunden und dann will ich den Treiber istallieren und sobald er anfängt ihn zu installieren bricht er ab und sagt sowas wie : Hardware kann nicht installiert werden ...Datenfehler(CRC-Prüfung) blah blah blah
und weiter komme ich nicht!

Tut miur leid wenn ich das alles unverständlich geschrieben habe ... hab jetzt 2 Kippenschachteln und 10 Bier hinter mir und ich bin der 15 ich bekomm jetzt echt nen kotzreitz

PS: ich habe alle Treiber von Via AC 97 ausprobiert und nix funtzt!



Antworten zu WinXp funtzt net mit VIA AC'97 audio treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den normalen Chipsatztreiber der zum Baord gehört auch probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Datenfehler(CRC-Prüfung) blah blah blah

Hallo,

wo hast du den Treiber her, aus dem Netz geladen ?
Dann nochmal runterladen evtl. von einer anderen Seite.

Diese Fehlermeldung sagt eigentlich aus dass das
Archiv einen Fehler hat.

ich hab schon 20 verschiedener Treiber runter geladen!
Und den alten den ich bei 98 drauf hatte hab ich auch versucht alles ni geholfen!
Ich werd jetzt aber erst mal den Board treiber neu installieren!

Hier ist alles was ich weiss :
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard Name   Gigabyte GA-7ZX-H
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

___________________________________________________

Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   VIA VT8363A Apollo KT133A

Chipsatzhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
__________________________________________________

Tja ich habe beide treiber runtergeladen und (ohne probleme)mit dem enthaltenen setup-programm installiert!Nach dem neustart war alles wie zuvor und es gab keinen sound!
Wenn ich aber aus der sytemsteuerung den audio controller installierren will schmiert er ab und sagt konnte nicht installiert werden!

BITTE HELF MIRRRR BITTE !!!!!!!
Treiberdownload   http://www.viaarena.com/?PageID=2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche beiden meinst du ?

Hast du auch den 4in1 installiert:
http://www.viaarena.com/?PageID=300

Hallo, ich prob. jetzt schon die ganze Nacht
den Treiber bfür meine Sound(onbourdkarte) zu istallieren!

Also : Ich hatte Windows 98 druff und da habe ich auch Sound...hab dann Xp zusätzlich drauf gemacht und habe alles bis auf sound!

Sobald ich den Treiber installieren will sagt XP mir das er eine neue Hardware gefunden und dann will ich den Treiber istallieren und sobald er anfängt ihn zu installieren bricht er ab und sagt sowas wie : Hardware kann nicht installiert werden ...Datenfehler(CRC-Prüfung) blah blah blah
und weiter komme ich nicht!

Tut miur leid wenn ich das alles unverständlich geschrieben habe ... hab jetzt 2 Kippenschachteln und 10 Bier hinter mir und ich bin der 15 ich bekomm jetzt echt nen kotzreitz

PS: ich habe alle Treiber von Via AC 97 ausprobiert und nix funtzt!
...Datenfehler(CRC-Prüfung) blah blah blah

Hallo,

wo hast du den Treiber her, aus dem Netz geladen ?
Dann nochmal runterladen evtl. von einer anderen Seite.

Diese Fehlermeldung sagt eigentlich aus dass das
Archiv einen Fehler hat.

« div xWie kann ich dieses Datei öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...