Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry

Hallo Gemeinde
Ich hab mit die Nero Demoversion runtergeladen und dann nach ablauf gelöscht, habs mir dann aber überlegt und mir eine Lizens geholt, wenn ich jetzt Nero wieder installieren will geht das nicht. ???? Vielleicht sollte ich die Registrie mal überprüfen?
Ich suche ein Programm mit der ich die Registry automatisch
reparieren kann. Da Programm sollte kostenlos oder zumindestens eine volltaugliche testversion sein. Danke.
Gruß
reymund



Antworten zu Registry:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen regedit eingeben.

Suchfunktion benutzen und nach Nero suchen lassen. Alles was nach Nero aussieht bzw. Markiert wird löschen. Mit F3 kannst du dich durch die Regitry hangeln.

Danach Rechner neu starten. Nero kann nun wieder installiert werden.

Vorher Sicherungskopie anfertigen. (Mache ich eigentlich nie.)

Das ist die billigste Version und die funktioniert gut.

opelmeister

Wenn Du eine Systemwiederherstellung VOR den Install-Tag macht , sollte es auch gehen.
Oder mit TueUp2006 (30 Tage frei) die registry reinigen ... oder Regcleaner ...?

Tut mir ja furchtbar traurig, daß ich öfters andere Vorschläge als HCK habe  ;D,
aber...

Diese Registry-Reiniger sind alle ziemlich blind und doof.
Besser was gescheites nehmen.
Der Hersteller selber bietet ein "General Clean tool" um die Reste aller Nero-Versionen zu tilgen.

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html    ():-)

« Letzte Änderung: 10.01.07, 18:31:23 von bernd-x »

@BerndX:
ABER : wer schon keine SW oder Regclean hinbekommt (was ja oft schon hilft) , ist mit deinen Tipps auch oft überfordert.
Das Beste ist nicht immer das Sinnvolle .....
Ist wie mit dem Tipp mit dem Image , das ja nicht da ist , aber "schön" wäre und auch das Beste ....

@ HCK
 :o  Aber aber - auf download clicken und danach zweimal zum Starten kann doch auch der Blinde mit Krückstock  ???

Die Registry-Reiniger suchen ja vor allem "ungültige Pfade". Aber einen dword-Wert, der "formell gültig" ist, bringen die nie raus.

« Letzte Änderung: 10.01.07, 19:17:26 von bernd-x »

Hallo Gemeinde
Wie immer habt ihr mir geholfen, Problem gelöst Danke.
Viele Grüße
PC-Opa


« alte Programme laufen nicht mit Win XPGarantiefall oder nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...