Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Präsentations software

Hallo zusammen,

wir suchen eine Präsentationssoftware zwecks Realisierung eines Internen "Fernsehprogramms" in einem Fitness Club. Dies wäre theoretisch über Präsentationssoftware wie Powerpoint darstellbar.
Da die Abfolge der "Sendungen" jedoch nicht statisch verlaufen soll ist Powerpoint nicht geeignet.
Es sollen Internet Clips in zufälliger Reihenfolge aus einem Verzeichnis präsentiert werden. Gleichzeitig soll eine Laufschrift mit internen Informationen am unteren Bildschirmrand laufen.
Die Präsentation der Clips soll in regelmäßigen Abständen mit selbstproduzierten Werbeeinblenungen unterbrochen werden. Diese Werbeeinblendungen sollten ebenfalls zufällig aus einem Verzeichnis geladen werden.
Es sollten Filme in den gängigen Formaten abgespielt werden können.

Das Grundgerüst der Präsentation sollte entwickelt werden können, so dass Mitarbeiter nur die entsprechenden Ordner "Clips", "Werbeeinblendung" und Laufschrift mit Dateien zu füttern brauchen.

Gibt es eine solche Software?
Betriebssystem sollte Windows XP sein. Da das Fernsehprogramm jedoch separat laufen soll und über einen externen PC gesteuert wird wäre auch Linux denkbar.
Da das Ganze zunächst ein Test sein sollte sollten die Kosten im Rahmen bleiben. Am liebsten natürlich Free oder Shareware.
Sinn und Zweck ist es die Mitglieder in einem Fitness Studio zu informieren und Unterhaltung im langweiligen Ausdauerbereich zu bieten ohne horrende Gema Gebühren für die Ausstrahlung von Fernsehsendern zu bezahlen.




Antworten zu Präsentations software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe einige Seiten bei Google gefunden, lesen müsst ihr dann selber: ():-);D
Präsentationssoftware - Freeware

Nun gut ... so weit war ich ja auch schon. Da ich bei Google nichts derart gefunden habe, dachte ich hier Hilfe zu finden.
Mit einer normalen Präsentationssoftware ist es ja nicht getan. Siehe meine Beschreibung.

Ich hoffte, das jemand vielleicht ähnliche Anforderungen hatte und bereits weiter ist als ich bei der Suche...

Trotzdem danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun gut ... so weit war ich ja auch schon. Da ich bei Google nichts derart gefunden habe, dachte ich hier Hilfe zu finden.

Das wäre "Info" gewesen, die vorher reinzuposten wäre, dann hätte ich ja gar nicht suchen brauchen  ::);)

« Problem mit LaufwerkBPM-Studio lässt sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...