Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Software deinstalliert und kann jetzt andere Software nicht mehr öffnen.

Habe in Systemsteuerung Software deinstalliert und kann nun viele Softwareprogramme nicht mehr öffnen, 'Anwendung nicht gefunden'. Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Irfan, .zip, .rar, Open Office, VLC Media Player etc.)
Die Fehlermeldung lautet: Anwendung nicht gefunden



Antworten zu Software deinstalliert und kann jetzt andere Software nicht mehr öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Software hast du denn deinstalliert?
hast du danach einen Neustart durchgeführt?
 

Hallo Copy,
danke für deine Frage! Es war so, hab in Systemsteuerung kreuz und quer deinstalliert, weil sich soviel blablasoftware angesammelt hat. hab vorher immer in google nachgesehen, ob das eh keine wichtigte software ist, aber irgendwie hat eine deinstallation irgendwas kaputt gemacht. eventuell wars bei mywinlocker, brauch keine verschlüsselten Dokumente, und ich habs eh nicht wirklich deinstallieren können, wobei die ordner in "Programme" sind leer.
kann man irgendwo nachsehen, was ich alles deinstalliert habe? Im Papierkorb hab ich schon nachgesehen.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..um welches System handelt es sich dabei?

windows 7
genau, das war auch, ich hab chrome nicht deinstalliert, aber auf einmal war er weg, neu installieren ging aber wieder. bei den anderen softwareprogrammen geht nix mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat funktioniert, danke!! Openoffice habe ich gestern neu downgeloadet, aber funktioniert trotzdem nicht, ach ja, das ganze ms-paket hab ich deinstalliert (weil ich eh openoffice hab, höhö ...)
Hätte von ms linzenz kaufen müssen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welche Fehlermeldung bekommst du dabei?
die anderen Programme die nicht laufen solltest du dann auch wieder installiert bekommen..die Downloads gibt es im Netz.

Eventuell haben die Verknüpfungen nicht mehr gestimmt! Ich habe Open Office Writer von der Tastleiste aus zu öffnen versucht und von dort jetzt manuell mit der Datei in Programme verknüpft, jetzt krieg ich's wieder auf! Eventuell muss ich mich so vorhanteln.
Danke dir vielmals für deine Unterstützung!!! Ich  glaub, ich kriegs jetzt in Griff.

DANKE !!! !!! !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 8)
..ja an Verknüpfungen hatte ich auch gedacht ;)
und gern geschehen..toi,toi,toi
ansonsten melde dich halt wieder


« EasyBCD Windows XP oder 7 auswählenkein ton bei mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!