Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brennen

Hallo

Habe ein Problem. Möchte einen Film von meinem PC auf DVD brennen. Habe den Film schon in eine .vob gerippt. Mein Nero 6 streikt immer wenn ich die vob Datei brennen will.
Wenn ich die Video_Ts Datei brennen will geht’s auch nicht. Was mache ich falsch.
Noch was? Kann ich mehrer Filme auf eine DVD brennen und dann im DVD-Player anschauen, wie brenne ich eine Menu auf die Scheibe.
Danke für eure Hilfe

Angelika



Antworten zu DVD-Brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie hast Du denn die.vob Datei gerippt ? Mit welchem Programm ?
Du kannst die ganze DVD-Erstellung doch mit Nero machen, incl. Authoring. Einfach nur eine .vob Datei auf DVD zu brennen, ergibt noch lange keine DVD-konforme Scheibe, die am Standalone-DVD-Player läuft.
Wie gesagt, mit Nero (ich denke ab Version 6) läuft das alles ganz sauber:
1.) mit Nero Vision Express "Videodateien hinzufügen"
2.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tschuldigung, habe zu schnell auf den Button "Eintrag " geklickt.
Weiter gehts mit:
2) im geöffneten Fenster das bzw. die Videos markieren und mit "öffnen" bestätigen
3.) unten rechts den Button "Weiter" anklicken"
4.) danach das Menü erstellen
5.) und ganz abschließend brennen
Fertig ist die DVD. Und auf der DVD sind dann mind. ein Ordner "Video_TS" und ein Ordner "Audio_TS"


« Dvd erstellenNach dem Brennen lassen sich manche Datein der DVD nicht öffnen z.B. mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...