Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm für...

Hi,

Ich habe einen DVD Recorder mit dem ich fleißig TV-Serien aufnehme. Ich bräuchte ein Programm mit dem ich die Serien komprimieren kann, so dass ca. 2-4 Episoden (ca.35-40) min auf eine normale 4.7GB DVD passen.
Ausserdem würde ich wenn möglich ganz gerne ein simples Menue dazu machen. Freeware währe auch klasse ;o)

Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Suche Programm für...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.
Auf jeden Fall kannst Du das mit einem Brennprogramm wie Nero 6 oder 7 machen.
Damit die einzelnen Dateien nicht zu groß werden, kannst Du bestimmt im Aufnahmemenü Deines DVD-Rekorders über die Qulaitätseinstellung die Dateigröße einstellen. Nach dem Motto: Je höher die Qualität, desto mehr Platz.
Wenn Du die Dateien im DVD-konformen Format (also .vob und. ifo) z.B. auf DVD vorliegen hast, dann musst Du die .Vob-Dateien umbenennen in *.mpg oder, was sauberer ist, mit dem Programm "vob2mpg" siehe hier :www.videohelp.com/tools?tool=VOB2MPG
Die mpg-Dateien in Nero einlesen (unter Photo/Video - Eigenes Video erstellen - Filme einfügen) und dann eine Menü erstellen etc.
 


« Spybot S&D TeaTimerpub Datein in pdf umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...