Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spybot S&D TeaTimer

Hi,

HiJackThis meldet mir, dass der teatimer von spybot unnötig wäre  ???
also wenn dieser timer meckert, wenn ich was mach, dann erlaub ichs eig immer..
is der wirklich unnötig?!

mfg



Antworten zu Spybot S&D TeaTimer:

Wie man's nimmt. Der TeaTimer registriert, wenn Programme bei der Installation Einträge in die Registrierung vornehmen wollen und fragt dann an, ob das geschehen soll. In diesem Fall wird man wohl oder übel zustimmen. Denn sonst wäre die Software wahrscheinlich nicht oder nur eingeschränkt lauffähig.
Interessant wird es dann, wenn das Teil sich z. B. beim Surfen meldet und verkündet, dass jemand, den man nicht kennt, mittels eines Scripts oder Programms eine Eintragung in die Registry vornehmen will, die man auf gar keinen Fall haben möchte.  ;)
Muss jeder selber entscheiden, ob er das nutzt oder nicht. Geht sicher auch ohne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Hab mir gestern abend das Programm Spybot Search & Destroy installiert und dabei den haken bei Tea Timer drin gelassen.

Jetzt ist das Problem mit dem Programm hab ich zwar schon zu tun gehabt aber nicht mit dem Tea Timer da ich sonst immer den Haken raus gemacht habe.

Jetzt würd ich gern wissen, ob ich das brauche und für was das gut sein soll?

Denn immer wenn er mir was anzeigt kann ich zwar lesen um was es geht, aber die kästchen zum erlauben oder ablehnen kann ich gar nicht ganz sehen, nur einen kleine weißen rand?

Und der Tea Timer geht immer an wenn ich die Windows Updates mache und installiere, da ich mich leider nicht so gut mit dem kram auskenne weiß ich gar nicht was ich da dann anklicken muß.

Kann mir da einer weiter helfen? 

lies mal den threat über deinem post.  8);D 

Lasse den Tea-Timer drin und AN ....
Lies genau , wer in deine Registry eingreifen will und gib ggf dein OK.
Damit fängst Du BÖSE Dinge ab , die sich ungefragt einnisten wollen.
Also : IMMER HINSCHAUEN vorm klicken !! Wie sonst auch .....  ;D:o::)


« Outlook telefonierenSuche Programm für... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....