Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschiedene Seiten aus großem PDF-Dokument drucken

Hallo,
ich wollte mittels dem Acrobat Reader mehrere Seiten aus einem großen Dokument drucken. Ich finde es aber umständlich, immer die Seitenzahl einzugeben, z.B. 5;25;40 usw. Einfacher wäre es, ich gehe auf "aktuelle Seite" und halte die Strg-Taste gedrückt und markiere mir in der Vorschau die nächste Seite. So einfach ist das aber nicht. Kennt jemand einen Weg?
Gruß



Antworten zu verschiedene Seiten aus großem PDF-Dokument drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem Adobe Reader 8 geht das (bei den anderen weiß ich nicht) Wenn du ein Dokument geöffnet hast, ist links oben unter dem Druckersymbol das Symbol "Seiten", Jetzt hast du jede Seite in einer Minivorschau. Mit der Strg-Taste kannst du nun die benötigten Seiten markieren und dann rechtsklick auf Seiten drucken...

Hallo,
habe ich versucht, mit der 8er Version, ich kann aber nichts markieren. Wenn ich auf das Symbol klicke, passiert gar nichts.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe mal oben in der Leiste auf "Anzeige" -> "Navigationsfenster" -> ""Seiten". Jetzt solltest du links neben dem Dokument viele kleine Seiten haben. Da kannst du jetzt auswählen.

Gruß

Hallo,
irgendetwas mache ich falsch. Wenn ich das was Du beschrieben hast mache, habe ich links längs eine Leiste mit folgenden Belegungen von oben nach unten: Seiten:rufen Sie bestimmte Seiten oder Miniaturbilder auf; Ebenen: Ebenen anzeigen und den zugehörigen Inhalt ein- oder ausblenden; Verfahren; Anlagen; Kommentare.
Ich kann anklicken, was ich will. Das Programm zeigt keine Reaktion. Es passiert gar nichts.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich das was Du beschrieben hast mache, habe ich links längs eine Leiste mit folgenden Belegungen von oben nach unten: Seiten:rufen Sie bestimmte Seiten oder Miniaturbilder auf

Genau das meine ich. Dann hast du jede Seite im Dokument in Miniansicht. Und da kannst du die Seiten durch Strg. festhalten und mit Mausklick markieren (bei mir jedenfalls ist das so)...

Hallo,
ich kann machen was ich will, bei mir gibt es keine Miniaturansicht.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere das mal bei einem anderen Dokument aus. Sonst habe ich leider keine Lösung mehr...

Ich habe jetzt die 8er Version deinstalliert und dann die 7er installiert. Nun klappt es wunderbar.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch gut. Obwohl es eigentlich bei der Version 8 auch so geht.


« Hi Leute! Hab ein Problem mit einer Iso Dateifestplatten fehler suche und reperatur?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...