Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "BTAVUI error 0x37 opening waw driver" auf dem Pocket Pc

Guten Tag,
ich habe auf meinem HP IPAQ hx2490 die Software tomtom 5 mit der neueren Version tomtom 6 ersetzen wollen.
Ich konnte die Software starten, bekam aber sofort die o.g. Fehlermeldung "BTAVUI error 0x37 opening waw driver". Die Deinstallation der wohl fehlerhaften Software hat keine Besserung gebracht, da der Windows Media Player auch kein Ton mehr von sich gibt.
Ich glaube, das der Audiotreiber von Windows Mobile 5 und wohl auch der Bluetooth Treiber zerschossen wurde.
Da ich keine Original Software von Windows Mobile 5 beim Kauf (der Kauf wurde online getätigt) erhalten habe, kann ich diese nicht überinstallieren.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was ich tun kann?

Beste Grüsse
Bert Maecker



Antworten zu Fehlermeldung "BTAVUI error 0x37 opening waw driver" auf dem Pocket Pc:

Du musst über Deinen PC in das Windows-Verzeichnis des PDA gehen und dort die Datei BTCOREIF.dll umbenennen, dann noch einen Softreset und das ganze funzt wieder.

 

hallo, ich hab genau das gleich problem, hatte tomtom6 aufgespielt und seitdem kein ton mehr. ich versuch nun krampfhaft die btcore datei zu finden...aber leider ist die in meinem pda versteckt...obwohl ich in der ordnerübersicht angekreuzt hab, dass er mir alle dateien anzeigen soll-auch die versteckten!
ich hab einen asus mypal a636n und weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter...versuch die dateien zu überschreiben ist natürlich nicht möglich, was kann ich noch tun???

danke für eure hilfe

Hallo,
in was soll die datei BTCOREIF.dll umbenannt werden???

Hi @ all,

ich habe auf meinem ipaq 2490 seit kurzem das selbe Problem: nach dem Start von TomTom 6.0 ist die Lautstärke auf 0 zurückgesetzt, "lautlos" ist angehakt. Auch wenn ich das korrigiere, ist das Ding nach dem nächsten Aus-/Einschalten wieder stumm.

Hab in div. Foren gelesen, dass die btcoreIf.dll schuld sein soll, und den Tipp, sie umzubenennen oder zu löschen.

Ich hab diese Datei auch im windows-Verzeichnis gefunden, doch jede Manipulation scheitert mit der Fehlermeldung, die Datei wäre im ROM. In den Eigenschaften ist auch ROM, versteckt, System und nur schreiben angehakt. Das läßt sich nicht ändern.
Weder mit dem originalen Datei-Explorer, TotalCommander, Resco-File-Explorer, noch via ActiveSync über den PC (da wird die Datei trotz entsprechender Ordneroptionen nicht einmal angezeigt).
Ich habe auch in den Installations-cab-Dateien am PC die originale btcoreIf.dll gefunden, sie ist etwas größer als die auf dem PDA. Aber ein Überschreiben der PDA-Datei ist -siehe oben - nicht möglich.

Kann mir einer von Euch helfen, wie ich dieses leidige Problem doch noch beheben kann?
Seltsamerweise ist das Tonproblem erst vor einigen Wochen aufgetreten, obwohl ich mit genaudieser Konstellation schon seit dem Frühjahr navigiere.

LG
peko

Open up file explorer on the pocket pc.
Tap Men >!!!!!! Show All Files.!!!!!!!

Navigate to the Windows folder and find
the "btcoreif" file, rename, move or delete the file.

Then soft reset the Pocket PC (insert stylus in small reset hole on the bottom of the pocket pc). The Pocket PC will recreate this file and your sound should be restored.

 

Zitat
Navigate to the Windows folder and find
the "btcoreif" file, rename, move or delete the file.

When I do so, I always get an error: this file is in the ROM and can't be renamed, moved, deleted or overwritten.
Even if I try it via PC and ActiveSync.

Any idea how to solve this problem?
Thanks
peko

btavui "Error 0x37 opening WAV driver"

und mein IPAQ hx2490b war total verstummt!  :o
Zuvor hatte ich noch guter Dinge das vorhandene TomTom5 sauberst gelöscht und hinterher TomTom6 installiert - Rien ne va plus!!
Der grafische Lautstärkeregler ließ sich zwar nach oben schieben, landete jedoch postwendend wieder ganz unten.
Nach einiger Zeit der völligen Lähmung (hatte ich event. in meinem Überschwang wichtige Systemdateien gelöscht??) beendete ein CLEAN-RESET (bitte im PDA-Handbuch nachlesen!) das Dilemma!
Zu diesem Zwecke mußte ich bei meinem Gerät zeitgleich die Kalender-Taste, die Message-Taste und die Power-Taste
drücken und dazu noch mit dem PDA-Stift die Soft-Reset Taste betätigen (das Ziehen in den Gelenken wird sicher noch ein paar Tage dauern)!
Nachdem das Display langsam ausgegangen war, durfte ich die Tasten loslassen und ganz am Schluß den Stift ziehen.
Ein abschließendes Soft-Reset (nur den Stift in die Reset-Öffnung ganz unten am IPAQ stecken) war der Abschluß des "in den Werkszustand Zurückversetzens" und beim ersten zaghaften Antippen des Displays war bereits wieder ein Ton zu hören.
Eine weitere Prüfung über den Media-Player ließ mich aufatmen - alles war wieder OK!!  ;D
Zu beachten ist, daß vor diesem Urknall-Eingriff sämtliche wichtigen Daten zu sichern sind, da dabei alle Files - auch im dauerhaften Speicher! - verlorengehen.
Ich hoffe, daß ich helfen konnte!
 

Hallo sapperlotter,
danke für die Info!
Inzwischen hab ich mit HP und auch TomTom telefoniert, wobei HP alles auf TT schiebt und sagt, wenn ich Dateien im ROM verändere (aber sie sagen mir nicht, wie das geht, ätsch!) ist die Garantie futsch; und TT behauptet, der 2490 wäre nicht kompatibel (obwohl er auf der Kompatibilitätsliste von TT steht).

Und ehrlich gesagt, ich hab überhaupt keine Lust ein Hardreset mit der gesamten aufwendigen Neuinstallation aller Programme zu machen, obwohl nur eine einzige Datei auszutauschen wäre. Und wenn ich dann den TomTom neu drauf habe, wiederholt sich das Ganze, weil TT offenbar diese btcoreIf.dll irgendwann zerschießt.

LG
peko

Open up file explorer on the pocket pc.
Tap Men >!!!!!! Show All Files.!!!!!!!



How Can I show all Files on the explorer???

Wie kann ich die dll Files im explorer sichtbar machen?

Gruß Harvey

Start -> Datei-Explorer

im Menue (rechst unten) Häckchen bei "Alle Dateien anzeigen" setzen

Mein Gerät -> Windows
runterscrollen bis zur Datei "btcoreif"

Bei mir liess sich diese Datei auch nicht löschen, aber erstaunlicherweise umbenennen!
So hab ich sie in "Schrott" (Anführungszeichen weglassen!)umbenannt und den PDA resettet.
 


« Musikdateien lassen sich nicht im Windows Media Player findenWindows XP: Suche passenden Treiber für Mp3player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...