Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unterschied "audio driver" und "high definition audio driver"?

Hallo -
die Frage ist, was ist der Unterschied zwischen einem "Audio Driver" und einem "High Definition Audio Driver"?

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt - okay der high definition ist einfach gesagt"besser",
aber ich frage mich warum bei dem Mainboard Treiber (Board meines Onkels) Downloads  von MSI BEIDES angeboten wird?
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1185

Ich hätte jetzt zuerst den Audio Driver und danach den High Definition installiert, ich glaub so hab ichs auch immer bei meinem alten Mainboard gemacht, aber die Frage ist einfach wo ist der Unterschied zwischen den beiden - ich kann mir nicht vorstellen dass der High Definition Treiber für eine Onboard Soundkarte soooooo viel besseren Sound produziert...

« Letzte Änderung: 21.09.10, 19:14:20 von IMEAN »


Antworten zu unterschied "audio driver" und "high definition audio driver"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halte mich für dumm aber was helfen mir die seiten jetz...  ???

ich suche keine Download quelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese um welche Downloads es sich jeweils handelt dann müßtest du auch wissen was für was geeignet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du weil einmal steht da
 

Zitat
Neuer Treiber für die Realtek HD Audio-Chips, ALC880, ALC260 und ALC861.

und einmal steht da

 
Zitat
Dieser Treiber ist für die Realtek HD-Audio-(Azalia-)Chips geeignet, die bei vielen aktuellen Mainboards eingesetzt werden


nö das hilft mir nicht....
auf WEBSEITE FÜR DAS BOARD meines Onkels stehen BEIDE Treiebr zur auswahl, daher hilft mir das oben genannte nicht.

Sry ich raffs nicht  ???

Google ist dein Freund. Ich könnte es auch anders erklären aber hier. Quelle Wikipedia.de
Dies ist die Standard Soundausgabe:
Der Standard definiert eine 16- oder 20-bit-Audioarchitektur für den PC, die in einem großen Teil heutiger Desktop-PCs vorhanden ist. AC'97 unterstützt 96 kHz in 20-bit-Stereo und 48 kHz in 20-bit-Stereo für Mehrkanal-Aufnahme und -Wiedergabe. Integriertes Audio ist im AC'97-Codec auf der Hauptplatine, einer CNR-Karte oder einer AMR-Karte (Audio and Modem Riser) vorhanden. Ab Version 2.3 unterstützt AC'97 Plug and Play-Audio für den Endnutzer. Diese Version gibt Auskunft über das angeschlossene analoge Gerät (z. B. Boxen, Kopfhörer, Mikrofon).

Ab 2004 wurde der AC'97-Standard von Intels High Definition Audio Interface (kurz: HD Audio) abgelöst.
Und dies muss die HD können daher unterschiedliche Treiber je nach Mainboard Spezifikation. Wobei nach unten kompatibel.




Klick mich 


« Ich habe einen panasonic tx-32 pd 300 (ohne HDMI) und kann mein LaptopSAMSUNG BX2240 farb problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...