Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox & Thunderbird - Kombination möglich?

Hallo,

ist es möglich, den Thunderbird so mit Firefox zu kombinieren, das der Firefox mir sagen kann, ob ich eine neue Email im Postfach habe?
Ich bekomme sehr oft Emails und ich hab es satt immer wieder den Thunderbird alle 10 Minuten öffnen zu müssen.

Wenn nicht das möglich ist, kann man das irgendwie machen, das der Thunderbird offen in der Systray läuft? Also auch so, das er erkennt, wann neue Emails da sind.
Das wäre vielleicht ein Tuck besser. Denn oft ist der Rechner nur an und ich bin gerade nicht am Surfen.

Vielen Dank für eure Antworten. [love]



Antworten zu Firefox & Thunderbird - Kombination möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass ihn doch einfach offen und minimieren ihn in die Taskleiste.

Ein Briefumschlag im Systray zeigt dir dann an, ob neue Nachrichten vorhanden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja so schlau bin ich auch.
Nur wenn ich viele Programme offen habe, nervt der da unten einfach.
Deshalb frag ich nach Methoden mit Firefox und Systray. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du "so schlau" bist,  ;) dann weisst Du ja, dass Du in TB einstellen kannst, wie oft nachgesehen werden soll, ob neue Mails vorhanden sind.  ;D

Der Vorschlag von Achim ist doch super und genau richtig, dass TB in Systray verschwindet und mit der automatischen Suche Du doch, wenn der FF offen ist, immer angezeigt bekommst, ob neue Mails da sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur wenn ich viele Programme offen habe, nervt der da unten einfach.

dann kommts auf ein Programm mehr oder weniger auch nicht an !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja so schlau bin ich auch.

dann hast du bestimmt auch mal bei Google nachgeschaut ?
Thunderbird im Systray
Thunderbird in [url=http://www.computerhilfen.de/firefox-download.html]Firefox integrieren[/url] 
« Letzte Änderung: 14.02.07, 15:44:38 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War nicht Böse gemeint. :)
Dankeschön... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gugg mal hier, das gibt es auch noch für den FF
http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert/

oder :   http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/   den nutze ich ....


« dvb-t softwarenstmp - neue Ordner in Thunderbird: Lösung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...