Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox/Thunderbird

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Sowohl bei Firefox wie auch bei Thunderbird bekomme ich immer wieder die Meldung: Das System muß wegen einem schwerwiegenden Fehler  sofort beendet werden.
Wer kann mir sagen was dies bedeutet, bzw. was ich tun kann, um den Systemabsturz zu verhindern.

Viele Grüße!

dreamer7



Antworten zu Firefox/Thunderbird:

System im abgesicherten modus starten?
Eventuel gäste im system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich absoluter Laie. Deshalb meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob mein System sicher ist? Und was bedeutet abgesicherer Modus?

Gruß!

dreamer7

Shutdown -a unter start ->ausführen eingeben un denter drücken.Bitte beeilen,sonst fährt system herunter.Durch den befehl wird der countdown unterbrochen.
Sodann ist ein logfile mit hijackthis anzufertigen,um herauszubekommen,woher der countdown kommt.Log hier verlingen.Hijackthis ist über die SuFu hier im forum zu finden,nebst genauer anleitung.
Ob system sicher ist,ist für laien nur schwer festzustellen.Das erfordert bestimmte grundkentnisse,die man sich aneigenen kann,aber nicht in 5 min.


« Windows XP: Winword2 Texte kombinieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...