Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich

Hallo zusammen !

Hoffe ich bin hier richtig !

Wie oben beschrieben stürzt derThunderbird ab und ein öffnen im abgesicherten Modus nicht möglich ist auch gar nicht erst möglich.
Der Mozilla Absturz Melder erscheint aber auch ein Senden der Fehlermeldung scheint nicht zu funktionieren.

Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC sondern den eines Bekannten daher kann ich nicht 100% alles zu den Randbedingungen sagen.

Was ich allerdings weiß, ist, dass keinerlei Addons installiert wurden.
Nachdem ich verschiedene Anleitung zur Fehlerbehebung erfolglos durchgegangen bin und in diversen Foren nachgeforscht habe, habe ich TB komplett mit Profilen und Registry Daten entfernt und neu installiert - auch ohne Erfolg.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben was man tun könnte ?

Eine mit HijackThis erzeugte LOG-File könnte ich auf Wunsch hochladen.

Vorab schonmal vielen Dank und MFG



Antworten zu Thunderbird stürzt ab, abgesicherter Modus nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
"C:\Users\USERNANE\AppData\Local\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

FF mal so gestartet ? Komplett ohne Addons ...? 
USERNAME ersetzen ....

Datei "firefox.exe" ist in meinem System nur im Pfad C:\Programme\Mozilla Firefox\firfox.exe zu finden.
Ist das eine besondere Installationsart, die die Startdatei in den Pfad speichert? C:\Users\USERNANE\AppData\Local\Mozilla Firefox\firefox.exe
"safe-mode" wird in keinem Kontextmenü angeboten.
@Ava-Tar
Soll die ganze Zeile  "C:\Users\USERNANE\AppData\Local\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode über "Ausführen" solch eine Startmethode bewirken?

??? ??? ???
"C:\Users\USERNANE\AppData\Local\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

FF mal so gestartet ? Komplett ohne Addons ...? 
USERNAME ersetzen ....
Welchen Zusammenhang gibt es denn da zwischen TB und FF ?

Hallo,

es handelt sich um den TB nicht um Firefox. Dieser funktioniert.
Aber auch der Aufruf von TB mit Dateipfad + "-safe-mode" ist erfolglos.

Es wird zwar der TB-Prozess gestartet aber das Programm öffnet nur den Absturzmelder erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
es handelt sich um den TB nicht um Firefox.

SORRY ...hab leider gepennt ...  :-[():-)

Oder wollte einfach mal wieder ein paar hämische Kommentare meiner "Freunde" lesen  ::)8);D

Hier steht der TB-Safe-Mode ....  ::)
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus#Warum_startet_Thunderbird_nicht_im_Safe-Mode.3F

Zitat:
Man kann aber auch in Start > Ausführen den Pfad zur thunderbird.exe in Anführungszeichen mit dem Parameter "-safe-mode" eingeben, um den Thunderbird im Safe-Mode zu starten:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode

Ende ....

Für Notfall :
TB-Button auf dem Desktop kopieren und unter Eigenschaften dort die Zeile anpassen .
 
« Letzte Änderung: 14.09.12, 16:09:54 von Ava-Tar »

danke für deine Antwort.

Alles schon ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Der TB startet nicht. Über den Absturzmelder hinaus komme ich nicht.

SORRY ...hab leider gepennt ...  :-[():-)

Oder wollte einfach mal wieder ein paar hämische Kommentare meiner "Freunde" lesen  ::)8);D
Bitte - kannst du haben!

Wieder einmal...  ;)
Wer Witze-Schreibern mit eigenen Kommentaren gewollt die Pointe verdirbt,
der hat auch das Recht, im Fachforum nicht Zutreffendes zu schreiben.  ::)

« Pc erkennt Grafikkarte nichtBestimmte Webseite funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...