Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckelnde Videos bei YouTube

Wer weiß hier einen Rat? Auf meinem PC (1 GB RAM, 2000er DSL, Browser: Opera) ruckeln bei YouTube die Videos extrem. Manchmal hält das Video ganz an (bis zu 10 Sekunden), läuft dann für ca. 3 Sekunden weiter, um wieder anzuhalten. In einem Beitrag hier wurde geraten, den RAM-Speicher aufzustocken. Gut, der Betreffende hatte aber auch nur 256 MB unter der Haube.

Es kann doch wohl nicht sein, daß ich für ein sauberes Abspielen eines ganz normalen Video-Clips mehr als 1 GB RAM brauche?! Wo liegt also der Fehler?

Bei einem Freund von mir laufen die YouTube-Videos mit 512 MB RAM absolut flüssig und werden auch viel schneller geladen.

Also, wer hat einen guten Tip? Danke im voraus! 



Antworten zu Ruckelnde Videos bei YouTube:

hat weniger was mit deinem pc zu tun als mit der verbindung

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Meinst Du damit, daß es Probleme mit meiner DSL-Übertragung gibt, oder sind die Server bei YouTube einfach vielleicht überlastet? Wenn das Problem bei meiner Verbindung liegt, was kann ich dann tun?

Könnte es vielleicht sein, daß es daran liegt, daß ich Wireless LAN benutze? Könnte es dadurch zu Übertragungseinbußen kommen? Würden die Videos ruckelfrei laufen, wenn ich "verkabelt" wäre?

Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen!


« Real Player kostenlos?PP Live programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...