Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 am PC über Software steuern

Hi.
Ich hab in meinem PC ne Creative SB Audigy LS Karte drin und ein Creative Inspire T5900 Boxen (5.1) dran angeschlossen.
Ich bin nu umgezogen und kann die Lautsprecher im raum nich mehr optimal so verteilen, dass ich auf meiner sitzposition am pc optimalen klang hab.

     Kennt wer zufällig ein Programm, mit dem ich die Lautsprecher der Anlage einzeln einstellen kann?

Wichtig dabei Wäre Lautstärke, evtl auch für die einzelnen frequenzbereiche.

Danke im Voraus!

Grüße
Tobi 



Antworten zu 5.1 am PC über Software steuern:

Eigentlich hast du doch unter den Windows Lautstärke Regelung die Funktion jedes Lautsprecherpaares einzeln zu Verstellen. Reicht dir das nicht?

Über windows kann ich die Lautsprecher leider nicht einzeln ansteuern. Ich kann nur die gesamtlautstärke ändern oder das Verhältnis von Center+Front-Speakern zu den rear-speakern. Auch den Sub kann ich nicht per software einzeln ansprechen.


 

Ja der Subwoofer ist bei mir auch mit dem Mittellautsprecher verbunden. Aber ich habe dafür noch extra am Verstärker die Möglichkeit alle Lautsprecher Unabhängig von Windows einzustellen


« MSN Messenger 8.1kann man eine mpg dvd kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...