Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nero 7 essentials stoppt CD/DVD-Laufwerke

Blöderweise habe ich das Programm „nero7 essentials“ gekauft.  Nach der Installation des Programmes werden das CD/DVD Laufwerk und der CD/DVD-Brenner nicht mehr erkannt.  Beide Laufwerke funktionierten vor der Installation von „nero 7“ völlig reibungslos.  Im Gerätemanager (WINDOWS 2000) erhalte ich zu den CD/DVD-Laufwerken die Meldung: „Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)“.  Weiß jemand, was „Code 31“ bedeutet ?  Ich habe dann die Geräte-Treiber gelöscht und mit plug-and-play neu installiert.  Ferner habe ich das Programm „nero7 essentials“ wieder gelöscht.  Beide CD/DVD-Laufwerke sind nach wie vor nicht gebrauchsfähig.  Da die CD/DVD-Laufwerke unmittelbar nach der Installation von „nero7 essentials“ nicht mehr erkannt werden, muß ich annehmen, daß dies auf die Installation von „nero 7“ zurückzuführen ist.  Von der Firma Nero habe ich bisher auf meine diesbezüglich Mail keine Antwort erhalten.  Weiß jemand, wie ich Windows dazu bringe, die für die CD/DVD-Laufwerke erforderlichen Treiber zu laden ?  Dank im Voraus.


« Autorname bei WordsKeinen Ton auf Kopfhörer bei Video/IE 6.0/ Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!