Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ lässt sich nicht deinstallieren

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit ICQ: ich habe es aus einer Laune heraus kürzlich mal installiert (die Version von Pro7, ICQ Lite 5.1), kam aber schnell zu dem Schluss, dass ich das nicht brauche und wollte es wieder deinstallieren - sollte ja auch kein Problem sein, es gibt ja einen Unistall-Button. Nur dass dann der Uninstall-Assistent startet und irgendwann kriege ich eine Fehlermeldung (Runtimeerror - The application has requested the application to terminate it in an unusual way.Please contact the applications support team for more information). An sich wäre mir das ja egal, nur, dass sich ICQ jetzt immer selber startet, wenn ich den Rechner
hochfahre, und dann minutenlang braucht, um festzustellen, dass es nicht läuft, was doch sehr lästig ist. Hat jemand ne Idee, wie ich das Programm los werden oder wenigstens daran hindern kann, sich ständig selber zu starten???

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Flubber 



Antworten zu ICQ lässt sich nicht deinstallieren:

lade dir doch mal das programm "unlocker" runter- damit kann man alles löschen auch gesperrte dateien- aber viell versuchst du erst mal unter systemsteuerung- software - das icq (wenns noch angezeigt wird) zu reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das einfach installiert und keine Einstellungen verändert. Nun startet es jeweils mit XP mit - ein laufendes Programm wehrt sich gegen seine Deinstallation.
Strg+Alt+Entf > Prozesse > ICQ markieren > Prozess beenden.
Nun sollte es sich der Spatz auch ohne Kanonenkugeln deinstallieren lassen.
Jürgen

Vielen dank für die Tipps, leider bin ich noch immer nicht weiter:
in der Systemsteuerung wird es noch angezeigt, aber da kann man nur entfernen anklicken und dann passiert genau das oben brschriebene. Unlocker hab ich runtergeladen, installiert und gestartet, jetzt hab ich ein hübsches Sternchen in meiner Taskleiste, an dem man Symbol verstecken, Autostart und schließen wählen kann, und hab leider keine Ahnung wies weiter geht.... und in der Prozesseliste taucht kein ICQ auf...
Ratlos

Flubber :-[


« "rate limit error"TeamSpeak Server Erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...