Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kein Audio mehr! Ausrufezeichen im Gerätemanager

hallo leute:
sitz am pc windows xp home edition von meiner freundin und habe irgendetwas schlimmes mit dem installierten audiokontroller gemacht. Cds werden ebenso wie songs aus mediaplayer und itunes nicht mehr "erhört".sprich: kein Audio/kein Video
was hab ich gemacht bzw wie kann ich das retten bevor sie heimkommt?????
DANKE



Antworten zu Kein Audio mehr! Ausrufezeichen im Gerätemanager:

windows support meldet Fehlercode C00D11DF. klingt, als hätte ich das Audiogerät gelöscht???
Sitz schon seit heute früh dran, bitte echt um Hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nimm die CD die mit dem Rechner ausgeliefert wurde und installier die Soundtreiber neu. Danach gehts normalerweise wieder.

opelmeister

hab jetzt gerade noch mal unter systemsteuerung und software reingeschaut:
finde realtek ac97 audio nicht mehr. kann das  damit zusammenhängen?
 

habs gerade über die cd versucht, find da aber keine Dateien, die irgendetwas mit Treiber zu tun haben. auch unter cd durchsuchen nicht.
hatte das problem schon mal mit dieser cd, laptop ist vom Vater meiner freundin geerbt und die richtige cd fehlt wohl...
hast du/ihr noch nen tipp???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib mal hier rein was für ein Laptop du hast. Genaue Bezeichnung. Dann hilft uns die Hompage vom Hersteller weiter. Evtl. mit Seriennummer.

opelmeister

Danke für die Antwort
Medion MD6200
Modell FID 2060 Notebook Pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab jetzt gerade noch mal unter systemsteuerung und software reingeschaut:
finde realtek ac97 audio nicht mehr. kann das  damit zusammenhängen?
 

die findest Du auch nicht unter Software = eher im Gerätemanager zu suchen.

Da MUSS ein gelbes Warnzeichen stehen, deinstallieren, runter-/hochfahren -  CD einlegen - Gerätemanager - bei Audio (Fragezeichen) den Treiber "von CD installieren". Das müsste eigentlich funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

guckst du hier: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
Bei MD/LT Nr. gibst du 6200 ein. Hier findest du alle Treiber für den Notebook.

opelmeister

Hat FUNKTIONIERT!!!!!!!!

Hi ich weiß das der post ziemlich lang her ist aber ich hab das selbe problem. Die CD hab ich auch nicht zur hand was kann ich tun :'( 
Wie hast du es wieder hin bekommen ?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Erstell mal eine eigene Frage, da wird keiner von vor 4 Jahren noch drauf antworten...

« wie bearbeite ich https:// ? Motion Perfect +Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...