Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Umlauten in Excel aus DBF Datei

Hallo,
ich habe eine DBF Datei, die ich regelmäßig aktuell bekomme. Diese enthält anstelle der Umlaute (ö,ä,..) und dem ß Zeichen Sonderzeichen, die ich gerne auf Knopfdruck in die entsprechenden richtigen Zeichen getauscht hätte. Hierfür wollte ich mir ein Makro schreiben, um dies zu tun. Das Makro funktioniert aber nur bei den Sonderzeichen, die der VB Editor kennt (z.B. ÷ für ö). Es gibt aber auch noch Balken (z.B. ▄ ), die der Visual Basic Editor nicht kennt und ich daher nicht schreiben kann. Gehe ich in Excel über Ersetzen und kopiere den Balken da rein, macht er das, aber das ist mir zu umständlich und ich hätte gerne was schnelleres. Weiß jemand Rat?????
DANKE!!!
 


« hab 2 mal Windows installiert und 1 soll auf neue PlatteHandy ortung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...