Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Handy ortung

gibt es eine möglichkeit bzw ein programm womit ich ein händy orten kann?? oder gibt es eine seite wo solche leute sind, die dieses können????


 

Im Internet tummeln sich viele Angebote, Handys zu orten. Für diese Dienstleistung muss jedoch das Handy zuvor durch eine Bestätigungs-SMS bei dem jeweiligen Dienst angemeldet werden. Eine unbemerkte Ortung ist für Zivilpersonen nicht möglich und aus der Sicht des Datenschutzes ist dies auch gut so. Dass selbst die Polizei nicht willkürlich ein Ortungsprogramm auf jedes beliebige Handy loslassen kann, wurde hier berichtet.
Wer sein eigenes Handy jedoch vor Verlust schützen oder den Aufenthaltsort seiner Kinder kontrollieren möchte, der findet im Internet eine Vielzahl von meist kostenpflichtigen Anbietern.

« Letzte Änderung: 16.05.08, 16:37:14 von Computerhilfen »


Antworten zu Handy ortung:

hallo, hier kannst du es auch mal versuchen - ein ganz neues portal zur

Handy Ortung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn um dein eigenes geht und es geklaut wurde, über deinen Provider eventuell. Aber fremde Handys orten, das wär ja schlimm wie im Überwachungsstaat. Zum Glück geht das nicht.

DOOOOCH , war neulich im Fernsehen : Mutter kann (ohne dass es klingelt) das Handy vom Kind auf Standort (ca. 100m genau) abfragen .

@hansx

Da hast du nicht alles mitbekommen.
Vom Handy muss erst eine Bestätigung per SMS verschickt werden, dass man einverstanden ist.

Dies erfolg über einen Zeichenstring.

Dann kann die Mutter orten wie sie Lust hat.

Das hörte sich für mich aber anders an . Aber da die meisten Handy - Besitzer keinen Sperrcode drin haben , kann ja eigentlich jeder das Handy seiner Freundin usw für diese Funktion freischalten , oder ???
Habe das im Bekanntenkreis getestet , da kann man mit den Handies ohne Problem Telefonieren , und die liegen auch immer schön eingeschaltet rum . Nun würde ich Ihnen das auch gerne mal demonstrieren, hatjemand 'nen TIPP ? Oder wo bekommt man OFFIZIELL einen Hinweis ?

Leckt mich doch alle am ..,.. Verdamt. Ich suche bereits seit Stunden im Net, ob und wie es möglich ist ein Handy zu Orten ohne, dass der andere davon etwas mitbekommt. Es gibt auch ca. 1 Mio Foren darpber in verschiedensten Sprachen, aber keiner kommt zum Punkt und sagt, dass es möglich ist und wenn doch dann kann er es nicht Mal erklären.

Also Jungs und Mädels. Tut mir bitte einen Gefallen und schreibt mir an meine eMail-Adresse falls einer unter euch tatsächlich über die Kunst des Handyorten ohne Einverständiss des Handybesitzers verfügt. Es ist sehr wochtig. Der Standort muss auch nicht auf den Metter bzw. KM genau sein. Der Kreis vin 50 - 100km würde mir schon ausreichen. Also ich bedanke mich schon Mal im Voraus bei den jenigen, die nicht nur drummerum redden können.

p.s. meine email lt. "[email protected]"

Berufswunsch Privatdedektiv, Spion oder sowas???
Natürlich ist die Ortung möglich, ohne dass der Handyinhaber etwas davon merkt. Aber bislang ohne Hilfe des Netzbetreibers zum Glück noch nicht für Privatpersonen (Es sei denn, diese haben Zugriff auf die Betreiberdaten). Das gesamte Netz ist in Funkzellen unterschiedlicher Ausdehnung eingeteilt. Da das Handy faktisch permanent Signale sendet und empfängt und dabei zuordenbar die Sende- und Empfangseinheit bestimmter Funkzellen nutzt, kann ein Bewegungsprofil des Handybesitzers erstellt werden. Mittels Peilung durch mehrere Sende-/Empfangsanlagen kann der Standort bis auf wenige Meter bestimmt werden. Dieses Verfahren soll für ein Notrufsystem genutzt und präzisiert werden.
Die Polizei hilft bei Ermittlungen mitunter durch das Versenden einer für den Empfänger nicht sichtbaren SMS nach, auf deren Eingang das betreffende Handy mit einem Signal, das dann für die Ortung genutzt wird, antwortet.

Probiers mal bei www.trackyourkid.de ich glaube das ist was du suchst.

Ich habe ähnliches gesucht! Schau mal www.ort24.de an.
Dort kannst du Freunde/ Bekannte orten. Müssen aber auch vorher zustimmen.

hi,

ich habe so einen service letztens online unter promarkt.de (->telekommunikation->handyortung) gesehen.
anmeldung war kostenlos, keine grundgebühr und die erste ortung war auch umsonst...

leider hat´s mit D1 bei mir nicht funktioniert *schade*

ciao

Genau so eine Ortung bietet http://www.mobilliste.de

Da kann man sein Gerät zusätzlich noch kostenlos gegen Diebstahl registrieren.

Grüße,
Tinchen

Hi leute habe was gefunden könnt euch es ja mal anschauen  8)

http://www.mecomo.com


« Problem mit Umlauten in Excel aus DBF Dateisuche eine software wo stimmen verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...