Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Radio von Last-fm direkt aufnehmen. Wie???.

Hallo. Ich moechte bei Last.fm Musik direkt auf PC aufnehmen. Wie mache ich das am einfachsten. Danke und Gruß Pesa.
Ich kann mir die Musik anhoeren, aber ich kann sie nicht aufnehmen.



Antworten zu Internet-Radio von Last-fm direkt aufnehmen. Wie???.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Beispiel mit dem Audiorekorder von http://no23.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder versuch mal das prog phonostar, das hat ne aufnahmefunktion
 

Alles klar. Danke. Gruß Pesa

mit dem last.fm-Ripper!

http://thelastripper.com/

Nach neuesten Erkenntnissen, wie die meisten ja wissen, ist das Mitschneiden der Streams von Last.fm illegal (In den AGB's wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jeglicher Mitschnitt, Download etc. untersagt ist.) Mich würde allerdings interessieren, ob es überhaupt möglich ist, über das Internet festzustellen, ob nun jemand die Streams per Software auf dem Computer speichert?

mfg

Ich habe eine Software gefunden, die Musik von Last.fm besorgt:

Videoraptor

Laut dem Hersteller ist dies völlig legal.

Aufnahmen von last.fm

Sind derzeit im gesamten deutschsprachigen Raum legal. Wer Sendungen aus dem Internetradio aufnimmt, verstößt nach der aktuellen Rechtslage nicht gegen bestehende Gesetze. Nach dem neuen Urheberecht in Deutschland ist etwa das Aufnehmen bzw. Speichern von Audio- und Videodaten - und dazu zählen eben auch Aufnahmen aus dem Internetradio bzw. von last.fm - nur dann verboten, wenn dabei ein "wirksamer Kopierschutz"(§95a UrhG) umgangen wird, das passiert bei diesem Programm aber nicht, die gestreamte Musik wird lediglich analog wiederaufgenommen. Das Landgericht Frankfurt bestätigte mit Urteil vom 31. Mai 2006 (Az: 2-06 O 288/06) die Legalität solcher analoger Wiederaufnahmen.

Solchermaßen aufgenommene Songs darf man auch digital vervielfältigen und archivieren, zum Beispiel auf einem MP3-Player oder auf CD-Brenner, sofern dies für den Eigenbedarf geschieht.

Die Weitergabe von aufgenommen Songs darf allerdings - wenn überhaupt - allenfalls in den engen Grenzen erfolgen, die das jeweilige nationale Urheberrecht für eine sogenannte Privatkopie vorsieht (in der Regel ausschließlich unentgeltlich und an wenige, enge persönliche Bekannte oder Familienmitglieder).

Quelle: http://lastfm-radiorecorder.origo.ethz.ch/wiki/anleitung_de

PS: Den LastFM-Recorder kann ich nur wärmstens empfehlen, nur das Taggen ist problematisch..
LastFM-Recorder

hallo ich weiss das thema hier is schon älter aber vielleicht liest es ja noch jemand :)

ich habe ein problem mit dem last.fm recorder und zwar spielt er zwar die musik ab die ich suche ABER er speichert sie einfach nicht ab!
hatte das problem vielleicht schon jemand anderes oder hat jemand ne generelle idee woran das liegen kann?

danke im vorraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.no23.de/no23web/

no 23 speichert zwar mp3 files im zielordner, die sind aber ohne ton... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann fehlt dir ein Codec

Dann stelle in den Aufnahmeoptionen den Stereomixer als Stadard ein.


« Windows XP: Browser: Firefox. Stürzt ab, sobald ich auf gmx.de (etc) gehe. Was kann ich tun?Notebook SATA Festplatte klonen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...