Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musicmatch mithören bei Aufnahme von externer Quelle?

Hallo
Ich hab da mal ein Problem.Ich habe ein MSI P6N SLI MS7350 verbaut mit dieser Realtec ALC888 Soundkarte.

Ist es möglich mit diesem schmucken Board, wenn ich von ner Anlage über den LineIn mit Musicmatch Jukebox was aufnehmen will, auch gleichzeitg mitzuhören??

Ich Danke euch schonmal für Antworten.

Gruß
MArkus



Antworten zu Musicmatch mithören bei Aufnahme von externer Quelle?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Müsste gehen, ist Linin im Audiomixer deiner Soundkarte denn aktiviert zur Wiedergabe und der Soundregler hoch?

Hallo

Sorry hatte viel zu tun.

Also, die Musikanlage ist über den Kopfhörerausgang der Anlage mit dem LineIn der Soundkarte verbunden. Meine Bekannte meinte, das Sie früher mit dem alten Rechner immer mithören konnte beim Aufnehmen von der Anlage. Irgendwie wird da das Signal nicht durchgeschliffen, hab ich die Vermutung. Ich wusste garnicht das das gehen soll. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mußt Du im Programm MusikMatch einstellen:
Über dem Player gibt´s
> Optionen
    > Rekorder
      > Einstellungen
        > RegisterTab: Rekorder
          Haken entfernen bei:
          Ton aus während der Aufnahme
Diese Option (Ton aus) ist nützlich beim Rippen von CD´s - geht dann schneller.
Überprüf´s das mal
 

Hi

Den Haken hab ich auch schon probiert, aber man hört nix. Hab ich Heute nochmal probiert. Ich habe keinen Reim darauf. Die Alte Soundkarte war eine 0815 rein, raus, micro. Ich habs selber nicht mitbekommen, aber mit dieser soll es funktioniert haben. Hmmm ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Tip von Dr.Nope gelesen und in Deinem Soundmixer den LineIn aktiviert?
Aus unerfindlichen Gründen deaktivieren die sich öfter automatisch(ist bei mir jedenfalls so).
Sonst hätte ich im Augenblick auch keinen Rat.

Aber, wenn du viel über den LineIn aufnimmst (Radio,Cassetten oder auch Plattenspieler), dann besorge Dir die Freeware Audiograbber und den Lame-Decoder für MP3.(Gibt´s beide im I-Net)
Mit dem Audiograbber kannst Du die Aufnahmen besser aussteuern mit Hilfe der Soundsteuerung, bei Deiner Konfiguration: Kopfhörerausgang > LineIN.

 


« treiber downloadWinamp 5.33 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...