Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Videoformat ändern (VRO->MPEG2)

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, das *.VRO-Dateien in das MPEG2-Format umwandeln kann.
Könnt ihr mir helfen?  ??? ??? ???

Gruß
mattias64



Antworten zu Videoformat ändern (VRO->MPEG2):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eventuell musst Du gar nichts ändern, da vro-Dateien nichts anderes sind als leicht modifizierte mpg-Dateien.
Sieh mal hierzu in diesen Artikel rein
(http://www.slashcam.de/info/Format-VRO-Dateien--1027940.html )
Demnach kann Dein Videoschnittprogramm diese Datei sofort einlesen, ansonsten probier es doch einfach mal, indem Du die Endung auf *.mpg änderst.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist folgendes: Ich kann das Format zwar in das Schnittprogramm (Magix) einlesen, aber
1. Das Storyboard zeigt einen Clip an, in Wirklichkeit sind es viele!
2. Es werden in dem Clip (auf dem Storyboard) verschieden "Vorschaubilder" angezeigt, die aber in dem einen Clip drin sind
3. Wenn ich schneide, ist der Ton nur bei dem ersten Clip vorhanden.

Was kann ich machen???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da ich selbst nicht mit DVD-RAM arbeite, habe ich leider keine praktische Erfahrungen hierzu.
In einem Beitrag habe ich gelesen, daß NERO 6 mit dem Format klarkommt. Vielleicht probierst Du es mal so.
Ansonsten hätte ich hier noch 2 Links, die aber zur Lösung jeweils mit verschiedenen Programmen arbeiten:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=62634&highlight=tutorial
http://www.copyforum.de/showthread.php?s=3637a79ab18555d19d08f4c8f1ccf1ed&t=4394
Wenn gar nichts hilft, gibts denn über Magix keine Hilfe ?
 


« Outlook : E-Mail Anlagen in einem Rutsch ausdrucken?Virtuelles Laufwerk mit Alcohol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!