Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Vista-Kompatibilität usw. ...Muss mal Dampf ablassen

Hallo erstmal an alle........
trotz des geilen wetters könnt ich platzen vor wut..
versuche seit tagen Tune up 2007 und audio archiv 5.1 auf vista zu installieren..alle meine versuche schlagen fehl..audio 5.1..springt wie wild umher nach der instalation und dem ersten start..lässt sich nur beenden wenn neustart..tune up hat noch kein update für vista..nachdem ich andauernd probiert habe und immer wieder deinstalliert hab , hatte ich heute einen guten crash..ließ sich doch vista nicht mehr hochfahren..habe auf anderer platte noch xp..so das ich mich schlau machen konnte.. wollte schon vista dann schon neu installieren und habe dann beim hochfahren einfach mal die option "systemdateien werden durchsucht"angeklickt..gesucht wurde da nix , aber er fur fix wieder hoch und arbeitet wieder wie ein uhrwerk..als technikman bin ich ne glatte 4-..aber na ja es funzt eben wieder..
was mich nun aber wirklich aufregt das man ne menge kohle in diese software steckt und die penner kriegen es nicht hin pünktlich ein update zu stellen..so urplötzlich wie weihnachten war der vista start doch auch nicht..würde mich gerne bei GB Electronics und Tune up beschweren aber solche sites haben die ja nicht..
so jetzt gehts mir besser...
vielleicht hat ja noch irgendwer gute tipps für mich..wenn ich nicht zu sehr genervt habe..(kommt mir nicht mit dem ding die software als Admin ausführen..hab ich schon hinter mir )..
mit besten grüssen Psycho 

« Letzte Änderung: 30.03.07, 19:06:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Fehlende Vista-Kompatibilität usw. ...Muss mal Dampf ablassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Software wie Tuneup hat man schon unter XP nicht gebraucht, ärgerlicher ist da ein fehlender Soundtreiber.

Sehr viele Hersteller taten völlig überrascht als Vista da war. Viele wie Apple z.b. auch spekulieren darauf dass das noch dauert mit der Verbreitung. Nun kommts aber schneller als befürchtet.

Da kann man nur abwarten ob es überhaupt noch Treiber für die Hardware gibt, denn oft ist schon nach 2 Monaten der Support nur noch eingeschränkt oder nur für die zum Herstellungszeitpunkt geltenden Voraussetzungen (XP) möglich.

vielen dank erstmal für dein feedback..Dr.Nope..
habe aber sehr gute erfahrungen mit tune up gemacht(Wichtiger ist mir Audio Archivierung 5.1)..da ich mich nicht so gut aus kenne mit ähnlichen programmen.. und die meisten nur in english versions sind ( da komm ich nicht mit klar,da ich zu meiner schulzeit dieses Fach nie hatte ) trotzdem ist das neue windows vista schon ewig im gespräch...
mal als beispiel: ich weiß im sommer das ich zum winter nen neuen pulli brauch..Kauf ich mir den dann erst nicht im nächsten frühjahr ??
gruss psycho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den werden wohl die Woll-Lieferanten verpennt haben und darum kommt er später *g*

mir geht da echt kein "g" bei ab...aber passt schon...schaun wa ma..


« Programm zum Video aufnehmenich bekomme bei vista mein drucker nicht mehr instaliert.hp laserjet 3150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....