Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlende Datei pnrpperf.dll

Hallo Leute!

brauche mal wieder eure Hilfe ;) Ich habe einen Windows Vista PC auf dem ich SP2 installieren will. Auf dem PC fehlt eine Datei die nennt sich pnrpperf.dll oder sie ist unbrauchbar. Deshalb kann ich den Service Pack nicht installieren. Leider habe ich keine Windows Vista DVD zur Hand und kann diese Datei nicht von Hand reinkopieren. Kann mir jemand einen Downloadlink schicken oder die Datei vielleicht hier uploaden?

Tausend Dank!



Antworten zu Vista: Fehlende Datei pnrpperf.dll:

Keine Recovery-Partition vorhanden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal schauen.

klick

Nur eine Frage: SP1 hast du aber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Recovery-Partition vorhanden ??

nein leider nicht das ist ein Packard Bell PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur eine Frage: SP1 hast du aber installiert?

den SP1 hat der Besitzer schon draufgespielt. 

Und wenn du  einen Suchlauf startest, fehlt diese Datei tatsächlich oder ist diese vorhanden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn du  einen Suchlauf startest, fehlt diese Datei tatsächlich oder ist diese vorhanden.
 

die Datei war beschädigt. Ich habe das File jetzt ausgetauscht. Trotzdem kommt beim installieren immer noch folgender Fehler "ERROR NOT FOUND (0x80070490). Woran kann das noch liegen? Ich habe jetzt noch mal sfc /scannow ausgeführt und die Datei ist jetzt nicht mehr als beschädigt aufgeführt der SP2 geht aber immer noch nicht.

Also diese Meldung bedeutet das BS kann oder konnte keinene neuen Updates suchen. oder so ähnlich. von wo ladest du das Update runter?
Hier ein Link zum Problem. Ob es weiterhilft?


Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also diese Meldung bedeutet das BS kann oder konnte keinene neuen Updates suchen. oder so ähnlich. von wo ladest du das Update runter?
Hier ein Link zum Problem. Ob es weiterhilft?


Klick

Vielen Dank ich werde mir den Link mal anschauen die Updates werden über Windows gezogen habe sie nicht manuell heruntergeladen. Was der PC-Besitzer gemacht hat kann ich leider nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam glaube ich das ist den ganzen Aufwand nicht wert. Ich werde das System wohl formatieren und neu aufsetzen müssen. Danke für eure Hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte jedoch auch die Registrierung der DLL in der Registry beschädigt sein.Die dll neu registrieren.
Die Eingabeaufforderung als Admin starten und mal

Regsvr32 /pnrpperf.dll

eingeben.Bei Erfolg gibt es eine Rückmeldung.


« Windows XP: Windows xp Prof..FS2000. EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdeWin XP: Build System ID und ID von Wiederherstellung CD unterscheidet sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...