Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoclips nachbelichten?

ich mache ab und zu mal kleine Videoclips mit meiner Digicam, aber einige Clips sind zu dunkel geworden, gibt es ein Programm womit man die Clips nachträglich bearbeiten kann? aufhellen,Kontrast,gammawert u.s,w?


lg manfred 44



Antworten zu Videoclips nachbelichten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zaubern kann das Programm nicht - aber man gute Ergebnisse erzielen!

virutalDub - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir die deutsche version von Video-Programm "V" runtergeladen,aber so richtig komme ich damit nicht zurecht? habe zwar meinen clip mit hilfe des filters brightness/contrast heller bekommen,aber ich weiss nicht wie ich das geänderte video richtig abspeicher? wenn ich es abspeicher ruckelt es und hat plötzlich über 200MB vorher mal knapp 1,50MB? leider finde ich keine vernünftige Hilfedatei in deutsch von Video-Programm "V".

lg manfred 44

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst unter dem Menüpunkt Video eine Komprimierung auswählen, ohne dieses wird das Video unkomprimiert ausgegeben. Also BeispieL: Menü / Video / Compression (in deutsch evtl. ein bisschen anders), dort Divx z.B. auswählen mit ca 900 KB.

Bei Audio ebenfalls da sind die Parameter ewas 128 KB bei Stereo.

Siehe das Beispiel hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-tv-aufnahme-schneiden-bearbeiten.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man ist das kompliziert ich will nur meinen Clip optisch aufhellen und kontrast erhöhen, und bei diesem komprimieren steige ich überhaupt nicht durch,


manfred 44

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man muss sich da mal reindenken. "Einfach" geht da gar nix. Erst muss das Video entpackt werden, dann wird es geändert, anschließend wieder gepackt. Anders macht das kein Programm. Wenn du mit ungepackten Daten arbeiten würdest, hättest du pro Filme mehrere GB an Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist doch total irreführend, decoden/entcoden etliche einstellungen irgendwelche codes man weiss nicht was man wo einstellen muss, meine güte so ein stress nur weil man ein Video heller machen will.


lg manfred 44 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das ganze ist nun mal kein einfaches Thmea. Videos bearbeiten ist kompliziert. Es gibt kommerzielle PRogramme wie diese hier z.B.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006424.html

kannst du mal probieren als Demo. Vom Prinzip hier arbeiten sie alle gleich. Es ist dort nur bunter und eben etwas teurer.

« mein canon lbp 660 drucker application&support-disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...