Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoclips zusammenschneiden

Hallo habe mehrere Videoclips und würde die gerne zu einem kleinen Film zusammenfügen der sich auch über den WMP abspielen lässt aber wie mache ich das bitte? Welche Software muss ich dafür verwenden oder gibt es evtl. auch Freeware dafür?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Driverman


Antworten zu Videoclips zusammenschneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Dateiformat?

habe zum Teil MPEG Format und AVI Formate als Clips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allen Apple Computern liegt iMovie dabei, damit lassen sich aus Fotos und Videos Diashows und neue Videos zusammenstellen.

Unter Windows XP liegt der Windows Movie Maker dabei (Start/Programme/Zubehör...). Damit lassen sich dann Filme importieren, unten in die Zeitleiste ziehen und als neuer Film wieder speichern.


« KonzertfotografieIch suche Banner für meine Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...