Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zonealarm

Hallo Leute!

Sollte man auf seinem Rechner jetzt eine Firewall wie ZoneAlarm installieren? Wenn ja, was hat das für Vorteile für micht? - Mehr Virenschutz?????
Können Probleme mit anderen Programmen auftreten, die auf das Internet zugreifen?
Kann ich dann noch alle Internet seiten öffnen?????

Bitte um Antwort!
Achja, wo kann ich ZoneAlarm gratis downloaden?????


Vielen Dank
Gruß Cyberhack



Antworten zu Win XP: Zonealarm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar, eine Deskoptfirewall wie Zonealarm, Outpost, Sygate ist auf jedenfall besser als keine oder die von XP. Klar kannst du damit ins Intenet gehen und wenn ein Programm drauf zugreifen will wirst du gefargt ob es darf oder nicht oder es jedesmal fragen soll. Von Außen blockt es Angriffe. http://www.zonelabs.com es gibt eine freie Version beim Installieren drauf achten, die freie zu wählen.

hi!
Ist das eine Deutsche Version????

Hab kurz ne frage zu Trillian! Du nutzt das doch auch!
Wie kann man da die IP verstecken? hab die version 2.0!
Hab leider vergessen wie das geht!
Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne aber es gibt deutsche HIlfeseiten. Guck mal oben im Windows-Viren-Thread rein da warn die Links glaub ich.

Preferences / ICQ / Privacy / do not show my IP-Adress irgendwo so ähnlich heißt der Punkt. Übrigens Nachteil ist dann natürlich dass keine Datei-Übertragungen klappen. Denn dafür braucht Widnwos und ICQ / Trillian die IP. Also muss man vorher diese Option ändern.

hi! ich find die Option nicht!
Ich geh unter FILE/PREFERENCES/ und dann gibts da kein ICQ

bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du chatting services erst noch öffnen, darunter ist iCQ

hi! das hab ich auch nicht!
ich hab nur folgende Menüs:

GENERAL
BASIC OPTIONS
EVENTS
CONTACT LIST
+WINDOWS
MESSAGE HISTORY
FILE TRANSFER
BUDDY ICONS
PROXY
PROFILES
SKINS
lANGUAGES
EMAIL US
+ABOUT
PLUGINS


gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm du hast ne andere Version die 2.0 ist ja nur Shwareware läuft irgendwann ab, ich hab die freie Version 0.74e. Was du aufzählst hab ich auch alles und unten drunter unter About kommen dann die Chatting Services MSN, AOL, ICQ, IRC usw.

Trotzdem DANKE!!!!!!!!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Veranschaulichung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also Sinn macht eine Firewall nur wirklich bei einer fixen IP Adresse. Bei einer Wählverbindung mit dynamischer IP ist eine Firewall nicht so schlecht, aber kaum hilfreich. Am besten find ich die von Sygate, nutze sie selbst und kann nur sagen: Tolles Menü, hohe Sicherheit und noch dazu Gratis!

hi! Was sagen die anderen zu dieser Firewall?
ist die tatsächlich besser als ZoneAlarm??
wo gibts diese Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ist auch gut, ich hab mal alle drei angesehen der Umfang ist je miteinander verlgleichbar (outpost, Sygate, Zonealarm). Aus Gewohnheit bin ich dann bei Zonealarm geblieben.

Ich verwende auch die von Sygate, vor allem wenn man im IRC unterwegs ist, bekommt man immer ne Latte von Portscans zu sehen. ;D Und mit der Whois Abfrage von der Firewall kann man den "Angreifer" auch noch zurückverfolgen. ;D;D
Ausserdem sind die Regeln feiner definierbar, man muss allerdings der Englischen Sprache schon mächtig sein.
Die Tiny Personal Firewall finde ich ebenfalls gut, aber kompliziert seit der Version 5.0.

MfG

Naja also Sinn macht eine Firewall nur wirklich bei einer fixen IP Adresse. Bei einer Wählverbindung mit dynamischer IP ist eine Firewall nicht so schlecht, aber kaum hilfreich.
Was soll das heißen?? Hab keine fixe IP und desswegen soll eine firewall weniger helfen, hab ich noch nie gehört!

« DownLoaDmanaGerz-gute...schlechte??Welches Brennprogramm für ps2-emu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...