Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompletter Ordner samt Inhalt verschwunden.

Hallo zusammen,

zunächst einmal "Sorry", hab bestimmt die falsche Rubrik ausgewählt, aber ich wusste einfach nicht wohin.

Seit ein paar Wochen spinnt mein Computer.
Zunächst konnte ich keine Musik mehr hören (Treiber waren wohl weg) und jetzt ist mein kompletter Musikordner verschwunden. Bin schon über "Suchen" gegangen, aber mein PC findet nichts. Kann doch nicht sein!!! Habe definitiv nichts gelöscht!!!
Wie kann den sowas passieren und was soll ich jetzt machen???

Danke für eure Hilfe und sorry nochmal, wenn ich hier falsch bin.

Nati



Antworten zu Kompletter Ordner samt Inhalt verschwunden.:

lade Dir mal PC Inspector File Recovery herunter und scanne Deine Festplatte! Wenn Du weißt,auf welcher Partition die verlorenen Dateien waren,dann brauchst Du eben nur diese Partition durchsuchen lassen!Du mußt natürlich ungefähr wissen, wie die Dateien heißen,damit das Programm sie,wenn gefunden, wiederherstellen kann! Viel Glück! 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 15:20:07 von MISTER-MR. »

such mal nur ein bestimmtes lied aus dem ordner. 

Ich hab schon sooo viele Lieder eingegeben! Nichts!!!
Alles weg.
Momentan lasse ich den Virenscanner laufen, denn ich hab festgestellt, dass auch mein Lautsprecher symbol und die Windows Ab- und Anmeldemelodie weg sind.
Voll komisch.
Ich versteh das echt nicht. Die Lieder sind einfach weg...

Ja, ja-so ist Windows! Aber wenn Du nix gelöscht hast-schon mysteriös!
Übrigens: hast Du 1 Wiederherstellungspunkt, der vor dem Verschwinden der Dateien liegt? Dann versuche doch die Systemwiederherstellung-wenn sie geht??!! 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 16:12:48 von MISTER-MR. »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Nach der Systemwiederherstellung war der Ordner auch nicht wieder da.
Hab sogar nach versteckten Dingen gesucht. Ich versteh das einfach nicht.
Oder ich hab's gelöscht...unbewusst...würde ja nicht meine ganzen Lieder löschen!!
Die müssten dann doch im Papierkorb sein, oder nicht? Nö...da ist auch nix....

NOCHMAL : Die Systemwiederherstellung holt KEINE gelöschten Daten wieder.
Hier könnte sie allerdings den Pfad wiederherstellen.
Ansonsten Ein Programm wie TuneUp usw (mit Daten-Wiederherstellungsfunktion) auf eine 2. Partition spielen (damit der Platz mit den alten Daten nicht überschrieben wird) und damit nach dem Ordner suchen . Name könnte ein wenig verstümmelt sein , einfach wieder ändern danach . 

 

Zitat
Die müssten dann doch im Papierkorb sein

Wenn Du Dateien heute im Papierkorb hast,sind sie morgen nach dem Systemstart "futsch"! Kannst Du Dich nicht entscheiden: hast Du sie nun gelöscht oder nicht,das ist die entscheidende Frage.... ??? ???

@ HCK:

Zitat
Die Systemwiederherstellung holt KEINE gelöschten Daten wieder.


Sie weiß ja nicht mal,ob sie die Dateien gelöscht oder nicht gelöscht hat.....das ist es ja...,wie soll man da helfen? Windows ist zwar immer für Überraschungen gut,aber Ordner wurden bei mir noch nie eigenständig gelöscht.
« Letzte Änderung: 10.04.07, 18:19:04 von MISTER-MR. »

« Problem mit SmartsurferVideos komprimieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....