Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neustart kompletter Ordner verschwunden?!

Hallo,

ich habe eben einen Ordner von der einen auf die andere Festplatte verschoben (drin waren Bilder und Musikdateien)... Dann wollte ich den Ordner umbenennen, und beim Umbenennen ist mir der PC abgestürtzt. Habe neu gestartet, und nun ist der Ordner weg  :o

Kann man die Dateien irgendwie wiederherstellen? Oder ist das jetzt komplett weg und nicht wiederauffindbar? wenn ich in der Suche *.jpg eingebe find ich auf der Festplatte die Bilder aus dem Ordner nicht....

Wäre dankbar über eine Antwort!
Grüße...



Antworten zu Win XP: Nach Neustart kompletter Ordner verschwunden?!:

Hat Windows nicht "gesagt" das bei einer Umbenennung die Datei quasie futsch ist??
Also vor dem Crash??

Auch die datei gesucht mit dem "neuen Namen""??

Oder MIt einem Tool:

http://www.computerhilfen.de/download-83177163372811445.html

ich hab die datei ja gar nicht umbenennen können, weil der pc genau während diesem umbenennen abgestürzt ist...

was meinst du damit, dass windows "gesagt" haben soll, dass die datei weg ist!? wenn ich nen ordner umbenenne meldet sich windows dch gar nicht, oder was meinst du?!

ich probier das sofort mal mit dem tool...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Dateien mit "suchen" gefunden hast, sagt er dir doch auch, wo. Wenn nicht, Rechtsklick auf die Überschriftszeile und "Im Ordner" anhaken.


« Win XP: kein Ton, Bild schon!Win XP: installiert aber problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...