Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte funktioniert nicht mehr

Hi alle,..
ich hab seit kurzem das Problem, dass meine Soundkarte nicht mehr funktioniert.
ich habe an meinem PC noch eine ISDN Karte, an der die Telfone dran angeschlossen sind..

Ich habe auch schon die Treiber neu installiert...in den Eigenschafter der Soundkarte steht, dass es betriebsbereit ist,...die Stecker stecken auch richtig...
aber null Sound...

Hat jemand vllt ne Idee?

Danke im voraus!
Gruß



Antworten zu Soundkarte funktioniert nicht mehr:

Du das selbe problem habe ich auch nur das ich keine isdn oder so karte drinne habe hatte eine wlan karte aber es hat trotzdem immer geklappt und im bios usw wird mir auch gezeigt sie ist aktiv und heile lautstärken rigler habe ich auch auf gedreht und alle anschlüsse getestet alles heile nur klappt immer noch nichts

mal unter systemsteuerung -> sounds und audiogräte schauen ob der haken bei ton aus gesetzt ist.
unter reiter audio welches gerät ist dort als Standardgerät eingetragen? das aktuelle wählen.
mal im windows media player den ton ausgeschaltet?
nachsehen und wieder einschalten.
mal nen anderen player versuchen.
zb. winamp, da dieser unabhängig vom mediaplayer den sound wiedergibt.
 


« problem beim einloggen im icqBrauch hilfe bei Win. Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...