Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook --> Fehlende Signatur (Makro)



Hallo !


Ich hab wiedermal Probleme...

Wenn ich mein Outlook starte kommt nach dem Start gleich so ein Fenster in dem steht das ich eine Datei mit einem abgelaufenden oder zurückgezogenem Makro habe welche eine fehlende Signatur hat. Dann noch was von Sicherheitstufe ist auf hoch eingestellt und deshalb Makro s  deaktiviert sind..

Ich verstehe da nix von ?
Was ist ein Makro ?
Was soll das mit Signatur ?

An der Sicherheitsstufe hab ich mich schonmal probiert - auf Mittel eingestellt ! Aber das mit der hohen Sicherheitsstufe kommt erneut ?

Wie kann ich mir da Abhilfe vom Fennster verschaffen ? NOCH funktioniert ja alles..


Antworten zu Win XP: Outlook --> Fehlende Signatur (Makro):



Kann mir da keiner helfen ?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Macro ist eine kleine Abfolge von Programmschritten, kann man auch wie ein Plugin sehen. Eine Ergänzung.

Eine Signatur ist eine Fußnote wie sie manch eineer verwendet. Ein Abschiedsgruß, eine Abschiedsformel mit freundlichen Grüßen usw.



Ja...

Und was mach ich da nun ? ??

Ich sehe gerade das wenn ich "ANTWORTEN" will auf eine E-Mail dies nicht mehr in Outlook selbst passiert sondern WORD sich öffnet und ich dort dann schreiben kann/soll !

Dies ist doch auch verkehrt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du abschalten. Extras / Optioenn / E-Mail-Format



Ohh.. Das ja schonmal SUPI !



Kennt sich jemand mit diesem Makro/Signatur/Sicherheitsstufe hoch
aus ?


Hab das ja nun mit Word in Outlook geändert !

Scheint in Outlook nun alles wieder in Ordnung zu sein !

Deshalb wandte ich mich WORD zu..
Da liegt der Hund wohl begraben..
Hab in Word die Sicherheitsstufe auf Mittel (für Makros ) gesetzt und bekomme dann eine Warnung das CIB Software GmbH ein Makro verwendet das abgelaufen ist !
Was ist CIB und sollte ich das wirklich deaktivieren ? Wegen Viren ?


Need Help !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja cib kenn ich nicht, ein Virenscanner von dir evtl? Wenn du es nicht kennst, raus damit.



ja wie denn ?
Raus damit..

Virenscan war da  das erste was  ich tat !!
AntiVir Guard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bei Extras / Macro /  Macros, da kannst du wenn eins da ist auch löschen.



Ich sehe gerade das es sich um mein CIB pdf Tool handelt !

Word Dateien in *.pdf Dateien konvertieren..
Und das Makro is abgelaufen.. Schade..
und komisch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich nur ein Demo. Um leicht PDFs zu erstellen kannst du http://www.openoffice.org installieren. Einfach Word-Datei öffnen und als PDF speichern, ist Freeware



Ohhh Danke !

Dann kann ich ja den Dre..
deinstallieren !


SUPI    DANKE  !!

« Daten- Zeitzählerordner verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...