Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook - Signatur

hallo,

weiß jemand zufällig, wie und ob man in outlook in die eigene signatur einen hyperlink einfügen bzw. die signatur farbig gestalten kann. oder geht das nur bei anderen mail-programmen?



Antworten zu Win XP: Outlook - Signatur:

Kein Problem. Du musst nur das HTML-Format für Mails einstellen, dann wird das auch richtig angezeigt.
Bei Outlook 2007 hast Du direkt in der Signaturerstellung einen Button "Hyperlink hinzufügen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super,hat gut funktioniert. Kannst du eine generelle Empfehlung abgeben, welches Format sich für E-Mail-Text am besten eignet ("Nur Text", HTML, Outlook Rich Text). Was sind die Vor- und Nachteile bzw. was ist zu beachten?

Komfortabel ist natürlich HTML.
Viele Leute achten aber darauf, dass empfangene Mails aus Sicherheitsgründen nur als Text angezeigt werden. Das kann Dir als Absender aber egal sein.
Wenn Du allerdings eine reine Textmail bekommst und sie direkt weiterleiten möchtest, kannst Du auch keine Hyperlinks oder Bilder direkt einfügen, weil es dann eine reine Textmail bleibt.

Ich schreibe geschäftliche Mails als HTML. Wer das als Empfänger nicht möchte, lässt sie sich eben als Text anzeigen. 


« Win XP: Regsvr32.exeWindows ME: kann ich rausbekommen welche seiten im netz zuletzt aufgerufen wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...