Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows Media Player

Hallo erstmal.

 :'( Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Windows Media Player. Wenn ich versuche irgendein Lied mit WMP zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

Failed to load resource DLL C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\OLEDB32R.DLL

Habe schon mehrfach versucht den File "oledb32r.dll" neu zu downloaden und den alten zu ersetzen. Leider kann ich den File nicht einfach erstzen da ja schon ein alter vorhanden ist. Ich kann den alten File weder umbenennen noch entfernen obwohl dieser nicht schreibgescgützt ist.

Die Lieder können ohne Problem im Winamp Player abgespielt oder durch die "öffnen mit" Funktion einzeln im WMP abgespielt werden

WMP Version: 10
Betriebsprogramm: Win XP Home Edition

Bitte um eure Hilfe und danke schon weil im Vorraus.



Antworten zu Problem mit Windows Media Player:

WMP Version: 10

Hast es mal mit der aktuellen Version (11) versucht?

-> WMP 11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx, aber habs auch schon mit dem WMP 11 Versucht. Hatte aber leider Probleme da dieser nicht mit meiner Homeedition kompatibel ist. Glaube da braucht man min. des Service Pac 2.

Das Problem an sich ist auch nicht der WMP sondern die "oledb32r.dll" Datei, welche höchstwahrscheinlich falsch registriert ist.Diese Bedingung kann von einem Programm von Dritt-Anbietern verursacht werden, das auf dem Computer installiert wird.Und nun beeinflusst oder hindert sie mich am benutzen bestimmter Programme von dennen ich gottseidank nur den WMP verwende.


« mc12.exe wurde nicht gefunden.Bannerprog. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...