Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

musik von einem film (avi) mitschneider, rauskopieren ....

wie der betreff schon sagt, habe ich einen film im avi format, und will mir ein lied aus dem film rauskopieren!

leider kenn ich kein programm, dass solche funktionen besitzt, womöglich kennt ihr eines!

egal welches format, ob mp3 oder wav oder xyz!

sounkarte: onboard! realtek alc850 (momentan noch^^)
os: xp oder/und linux (suse 10.2)!

mfg nec01

ps: ich hoffe, das ist legal!



Antworten zu musik von einem film (avi) mitschneider, rauskopieren ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt auf den Film an, wenn der legal ist dann auch legal mitschneiden. Ist er eine Raubkopie dann natürlich nicht. Kannst du mit jedem Videoprogramm machen z.B. virtu al Dub

oder einen Ton aufnehmen wenn er abgespielt wird mit http://no23.de (Audiorecorder)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche Dein Glück mal hier:

http://www.opensource-dvd.de/media1.htm

 

Zitat
Kommt auf den Film an, wenn der legal ist dann auch legal mitschneiden. Ist er eine Raubkopie dann natürlich nicht.

ist natürlich kein raubkopierter film!



habe mich dann für no23 entschieden, aber die qulität ist nicht besonders, liegt aber an dem onboard chip! man hört sogar das leichte rauschen, was man auch aus den boxen hört!

naja, werde das soundstück nochmal aufnehmen, wenn die sounkarte endlich da ist! ;) [mal kucken, was die xtreme music von creative kann]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorge Dir Video-MP3-Extraktor
http://geovid.com/Video_mp3_Extractor/
Das Programm speichert die Tonspur aus ddem Film als MP3-File. (ist allerdings englisch).
Dann kannst Du dieses noch mit Audacity bearbeiten, z.B. schneiden oder sonstwie verändern.
http://www.audacity.de/

Lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.


 

« Letzte Änderung: 03.05.07, 13:33:01 von Andromeda »

« VisitenkarteWie bringe ich mit Gimp- Glitzer oder Blubber- Blasen auf meine Fotos??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...