Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition erstellen...

Hallo. Kann mir jemand ein  GUTES Partitionsprogramm empfehlen(Freeware natürlich)? Ich habe es schon mit ein paar Programmen ausprobiert, aber nicht hingekriegt. Ich wollte auf einer Partition WindowsServer 2003 installieren.



Antworten zu Partition erstellen...:

> G Parted-Freeware< ;) 
Zitat
(Freeware natürlich)
Natürlich!

Kann es sein, dass das für Linux ist? Ich habe nämlich Winodows und die Datein haben Endungen, die es nicht in Windows gibt.

Das ist eine Linux-Live-CD.
Das heißt, dass Du ein Linux-Betriebssystem von der CD startest. Das kann dann aber alle Partitionen auf der Festplatte ändern/erstellen, auch Windows-Partitionen.

Habs versucht umzustellen, aber es funktioniert einfach nicht!

Was hast Du versucht umzustellen?
Wie ist denn die Ausgangslage?
Willst Du Festplattenpartitionen verkleinern, um eine neue zu erstellen?
Oder hast Du sogar noch freien Platz?

Also, ich habe eine Festplatte mit noch über 10gb freien Speicher... Ich habe auf bei G-Part auf meine Festplatte mit Rechtsklick geklickt und dann dort wo ich die größe und so weiter ändern kann... Dort konnte ich aber nichts verändern...

http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php

Mal nachsehen.
Wenn der freie Festplattenspeicher keiner Partition zugeordnet ist, kannst Du ihn auch direkt beim Server2003-Setup benutzen.

Funktioniert bei Installation von Windows2003 Server nicht.
Ich kann es nur drüberinstallieren.

Win 2003 Server lässt wohl keine Alternative zu, bzw. braucht evtl. die erste Partition:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600535.mspx


« Internet und Sound Poblem3D Canvas »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...