Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Partition erstellen

hallo, ich habe mal eine frage, ich will meine 250 gb platte partitionieren. jetzt finde ich aber in win xp das tool dazu nicht. wo ist denn das toolzum partitionieren???



Antworten zu Win XP Partition erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In XP gibt es dafür kein Tool. Entweder du machst das vor der Installaion von XP mit FDISK, oder du holst dir Partition Magic oder was ähnliches.

klar gibt es da ein tool in xp. hatte es schonmal damit gemacht. weiß aber nicht mehr wo es ist

Wenn man mit der XP-CD bootet, kann das Setup einwandfrei partitionieren, aber dabei gehen im Gegensatz zu Partition Magic etc. alle Daten verloren. Dafür ists kostenlos... ;)


« Avi-Daten komprimierenBIN DATEI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...