Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie brenne ich sehr kleine Image Dateien auf eine DVD?

Erstmals ein herzliches Hallo an Euch!!

Ich habe ein Problem.. Wie kann ich eine Image Datei, die von der Grösse her auf eine CD passt, auf eine DVD brennen?.. Es kommt immer die Meldung, dass eine CD-RW ausreiche.. anschliessend wird der Brennvorgang abgebrochen.. die .iso datei ist etwa 600MB gross.. Es handelt sich dabei um ein Spiel, dass aber eine DVD verlangt, um es spielen zu können.. Was kann ich tun??

Danke schon herzlichst im Voraus für eure Bemühungen.

Greetz Roman



Antworten zu Wie brenne ich sehr kleine Image Dateien auf eine DVD?:

Habe was vergessen.. ich brenne mit Nero 6..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal genauer die Schritte beschreiben, die du unter Nero ausführst. So kann man es nicht nachvollziehen

PS
ISO-Datei eines Spieles riecht sehr nach illegalem Download, was eine Hilfe rechtlich problematisch macht.

den download, den ich getätigt habe ist legal..:-) braucht man sich keine sorgen zu machen..

also zuerst lege ich die DVD-Rohling ins Laufwerk.. danach startet Nero automatisch und ich wähle die Option "Image-Datei brennen". Danach hat man die Wahl, diese Aktion durchzuführen, aber sobald ich dann auf "Brennen" drücke, kommt wie schon erwähnt die besagte Meldung und der Brennvorgang wird abgebrochen..

 

Hallo,

Schon mal andersrum Versucht. Nicht über den Autostart des Laufwerks.
DVD einlegen, Autostart abrechen. Nero Burning Room öfffnen (Assistenten abbrechen), obern in der Menüleiste auf Rekorder und dort auf Image brennen. Datei wählen und los.

Aber die einfachste Lösung: Isobuster.
Download hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html

Ist zwar nur ne Trial, aber reicht vollwertig für solche Zwecke.
Installiere ihn--> rechtsklick auf die ISO Datei-->öffnen mit-->dann Isobuster aussuchen (nennt sich auch "the Ultimate....")-->alle Daten links in der Spalte markieren-->rechtsklick darauf-->extrahieren-->ordner wählen-->fertig.

Dann die extrahierten Daten aus dem Ordner als normale Daten DVD brennen.

Fertig.

mfg Bernd


« Entfernung Windows Media PlayerSymbole ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...