Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

True Image - Kann man die Image Dateien kopieren?

Tach,

an die Backup-Spezialisten: Kann man Image-Dateien von Festplatten, die man mit True-Image erstellt hat, einfach an einen anderen Ort verschieben, bzw. kopieren?

Ich gebe zu, die Frage klingt bescheuert. Aber es steckt ein logisch begründeter Zweifel dahinter. Die Logik:

1. True Image Home 2011 bietet eine Funktion zum Kopieren von Images in andere Ordner / Datenträger an.
2. Eine solche Kopierfunktion kommt dem Normaldenkenden irgendwie ziemlich .....isch vor, weil überflüssig.
3. Die Typen bei Acronis sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Voll.....en.
4. Deswegen muss es wohl einen vernünftigen Grund für diesen Teil des Programms geben.
5. Möglicherweise ist ein normales Betriebssystem nicht fähig, solche Images richtig zu kopieren.

Also: Kann man normal per Drag & Drop kopieren, oder nimmt die Datei dabei irgendwie Schaden?



Antworten zu True Image - Kann man die Image Dateien kopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das geht. Hauptsache vollständig aber z.B. auf eine andere Festplatte funktioniert es ohne Probleme.

Dankeschön  :)


« Excel07 Datei enthält plötzlich keinen Text mehrWindows 7: Videos bei YOUTUBE bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...