Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS auf PC!

Hallo!
Also ich habe ein ganz großes Problem!
Ich will meine alten VHS-Kasseten auf den PC überspielen....des geht aber nicht!
Ich habe mir ein Scart zu S-Video Kabel geholt und an meine   Grafikkarte angeschlossen!
Nun gut!
Jetzt weiß ich aber nicht weiter! :-[
Ich habe mir das Prog iuVCR geholt.....da wird mir gesagt "Video Capture Device not found!"
Hmmmmmm.
Ich krieg des einfach nicht hin!
Bin ich zu doof dafür?
Bitte helft mir!



Antworten zu VHS auf PC!:

Übrigens:
Mein Video Rekorder ist von SEG, das Kabel ist von Skymaster, und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Gainward 8800 GTS!

Villeicht hilfts ja! :-[

Hat Deine GrKa denn einen Video-Eingang  ??? ???
Ohne den geht natürlich nix. ;)
Das Proggi findet ja auch keine "Aufnahmekarte"
 

Zitat
Video Capture Device not found!"

Hä? ???

Meine GraKa hat n S-Video Eingang!
Und da hab ich das Kabel reingestöpselt!

Wie heisst das Programm?

Ich habs mit iuVCR versucht!

Hm, jetzt hab ich geschafft, meine VHS Kassetten mit WinTV auf den PC zu bekommen, und hab schon das nächste Problem: Die Videos ruckeln extrem. Weiß jemand was das sein könnte?   
Und...ich kann bei WinTV gar nicht einstellen, als was mein Video aufgezeichnet werden soll. Kann mir also keine Codecs aussuchen. 

« Letzte Änderung: 22.01.08, 21:26:57 von magic8ball »

Sollten das alte Kauf-Filme sein, die Du digitalisierst, dann ist das Überspielen meistens unsinnig.
Ältere Video-DVDs haben keinen Preis, man kriegt sie bei amazon oder ebay teils um 20-60 Cent. Und bei (legalen) Videobörsen ganz umsonst. Da ist´s schade um jeden Rohling, den man verschwendet und jede Minute, die man sich abtut  :-\


« Samsung SGH D-600 - Spiele installieren - wie?NERO 7 Light scribe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...